Direkt zum Inhalt
Sven und Jakob // © instagram.com/_sveniii99_ ; instagram.com/jac_96_
Rubrik

Sven und Jakob Eine Love-Story

kk - 02.04.2023 - 10:00 Uhr

... diese Lovestory ist einfach animalisch harmonisch und beginnt mit einem tierisch guten kleinen Trick...

... also von Anfang an, denn die Love-Story unseres Liebe-Pärchens des Monats bestehend aus Sven (24) und Jakob (26) beginnt zwar mit einer kleinen Lüge, ist aber wahrhaftig schön – und wie es heißt es doch so richtig? In der Liebe sind alle Waffen erlaubt...

Kennengelernt haben sich die beiden, die inzwischen gemeinsam im Florenz des Nordens, also im schönen Dresden wohnen, Anfang 2016 über die Dating-App „Lovoo“. Jakob war für sein Studium aus dem ländlichen Umland nach Dresden gezogen und auch Sven kommt aus einer Stadt in der Nähe.

Das erste Treffen fand schließlich bei Sven statt und beide waren im Vorfeld sehr aufgeregt. Jakob dachte sich beim ersten Blick “Mensch, der ist ja sehr hübsch und sympathisch” und Svens erste Gedanken waren: “Wow, ist das ein hübscher und er hat ein schönes strahlendes weißes Lächeln”. Also wollte er ihn nicht so schnell wieder nach Hause gehen lassen und hat kurzerhand den Schlüssel unter das Sofa geschoben. Erst nach 15-minütigem Fußweg und beim Warten am Bahnhof hat Sven den “vergessenen Schlüssel” wieder “gefunden”. Mit diesem süßen wie sympathischen Trick hat die Beziehung also beginnen, die nun bereits das verflixte 7. Jahr bestens überstanden hat, denn verflixt war da aber irgendwie nichts. Im Gegenteil:  Im August 2020 haben sich die beiden an einem traumhaften sonnigen Tag im schönen Dresden standesamtlich das Ja-Wort gegeben und hatten mit Familie und Freunden eine wunderschöne Feier.

 

Sven und Jakob // © instagram.com/_sveniii99_ ; instagram.com/jac_96_

Daheim leben Sven, im Job Altenpfleger und Jakob, der als IT-Systemingenieur arbeitet, glücklich mit ihrem Kater Garfield – und ja er sieht wirklich so aus – in ihrem eigenen kleinen Haus zusammen. Ihr Leben ist überhaupt tierisch gut, denn Svens Hobby sind seine Tiere, er kümmert sich liebevoll um Hühner, Gänse, Enten, Wachteln und seit neustem auch um Tauben. Dabei muss Jakob immer wiedermal unterstützen, befasst sich aber in seiner Freizeit auch gern mit untierischen Dingen und technischen Angelegenheiten wie z.B. dem Smart Home.

In Sachen Familienunterstützung und Akzeptanz ist mittlerweile auch alles harmonisch:

Svens Mutti und steht voll hinter dem Paar und hat Jakob auch sehr ins Herz geschlossen. Bei Jakob war es durch den katholischen Glauben etwas schwieriger. Sein Papa war nicht sofort begeistert, ist nun aber nach einiger Hilfe auch zufrieden mit der Situation. Alle machen jedes Jahr einen gemeinsamen Wochenendtrip mit den Eltern, bei dem alle viel Freude haben und auch die Abende werden dabei etwas länger und lustiger...

Insgesamt kommen die beiden aber auch ohne viele Worte sehr gut miteinander klar und verstehen sich blind. Ihre durchaus gegenteiligen Wesen ergänzen sich super und so ist beider Leben stets abwechslungsreich und aufregend. Ihr Glücksgeheimnis lautet: Jeder muss auch mal etwas machen, was dem anderen nicht gefällt und so gewinnt man immer neue Erfahrungen – und die Gefahr in Langeweile stillzustehen, besteht so auch nicht. Ihr Lebensmotto lautet dabei: „Sei du selbst und verstelle dich nicht, denn Ehrlichkeit und Vertrauen tragen uns mit Liebe von Tag zu Tag“. Wenn ihr die beiden nun kennenlernen wollt, dann schreibt ihnen gerne bei Instagram, sie antworten auf jeden Fall:
@_sveniii99_ und @jac_96_

Auch Interessant

Im Interview

Diego Breittmayer

Der in Chile geborene Künstler kam vor 10 Jahren nach Deutschland. Hier konnte er endlich seinen Lebens-Traum verwirklichen, von Kunst zu leben.
Horst und Manuel

Pärchen April 2024

Dieses Paar fand sich auf Anhieb eigentlich nicht so toll und ist inzwischen das perfekte Traum-Familien-Glück samt harmonischem Landleben.
Mario Adrion

Ein neues Bild von Männlichkeit

Wer Mario Adrion noch nicht kennt, hat etwas verpasst – das deutsche Multitalent macht seit einigen Jahren Karriere in den USA.
Ausgequetscht

Niklas Jandusch

arbeitet als Chef-Steward und wurde auf einem Flug von Heidi Klum angesprochen, ob er nicht bei der neuen Staffel von >Germany‘s Next Topmodel< ...
Dennis und Kevin

Pärchen März 2024

Kein Feuerwerk konnte so strahlen wie die Augen dieser beiden: Denn an Silvester funkte es gewaltig zwischen ihnen.
Ausgequetscht

Aaron Knappstein

ist Mitbegründer und derzeitiger Präsident des jüdischen Karnevalsvereins „Kölsche Kippa Köpp vun 2017 e.V.“
Fynn und Polo

Pärchen Februar 2024

Dieses Paar beweist: Liebe kennt keine (Landes-)Grenzen und keine Sprachbarrieren ...