Direkt zum Inhalt
Tom und David // © instagram.com/tomavid/

Tom und David Eine Love-Story

kk - 02.08.2022 - 10:00 Uhr

... aller guten Dinge sind drei bei diesen Zwei – denn nach dem dritten Date waren sie ein Traumpaar und „es ist kompliziert“ wurde zum Status: „In einer Beziehung!“

Unser Liebe-Pärchen des Monats ist Tom (35) und David (29) und wohnt in der wunderschönen Hansestadt Stralsund, dem Tor zur ebenfalls wunderbaren Insel Rügen und ihre Kennenlerngeschichte klingt genauso wundervoll: Es beginnt auf der Datingplattform Planetromeo, wo man sich digital erblickte und alsbald im Reallife traf. Beim ersten Date in Greifswald, wo David damals noch wohnte und zur Stadttour lud, machten die beiden zunächst einen braven Spaziergang, besuchten den Tierpark und sahen sich die botanischen Gärten an. Das zweite Date war die Fortsetzung der ausführlichen Stadtführung und brachte die beiden beim Uni-Campus zu einer weitläufigen Allee – dieses Setting klingt schon literarisch romanhaft und die weitere Szene ist es dann auch: Denn inmitten der alten Bäume und des universitären Flairs vertieften sich beide in Gespräche und pausierten schließlich erschöpft auf einer schönen Parkbank, die nicht nur zum Entspannen einlud, sondern offenbar auch zum Näherkommen... Tom fragte David, ob er ihn wohl küssen dürfte und ja, beider Lippen berührten sich zärtlich und es war klar, ein drittes Date muss folgen. Praktischerweise hingen sie es direkt dran und man verbrachte den Abend in einer Bar bis zum Morgengrauen. Der Rest ist (Facebook-)Geschichte, denn mit dem gemeinsamen Statuswechsel war ihre Beziehung, die nun schon 2,5 Jahre „alt“ ist, beschlossene Sache!

Unzertrennlich sind beide auch in der Arbeit, denn Tom, seines Zeichens kaufmännischer Angestellter, hat den gelernten Grafikdesigner David und nun auch kaufmännischer Angestellter als Quereinsteiger, von dessen ehemaliger Firma abgeworben und nun arbeiten sie im selben Unternehmen zusammen.
 

Tom und David // © instagram.com/tomavid/

Beider Familien stehen voll hinter ihnen, sind sehr aufgeschlossen und freuen sich mit ihnen: Es gab nie jemanden, der etwas gegen ihre Beziehung hatte. Aber es war nicht immer alles rosig und Tom hat eine recht schwierige Zeit hinter sich, da er seit dem ersten Lebensjahr unter Bronchalasthma leidet. Mit Freunden Fußball spielen war zum Beispiel stets eine Herausforderung, da die Luft sehr schnell knapp wurde. So war er schnell zu uncool für die Anderen und verbrachte seine Zeit mit wenigen, aber dafür richtigen guten Freunden. Über David gibt es glücklicherweise nichts nennenswertes Schlimmes zu berichten. Er war ein rundum glückliches Kind, das jedoch in der Pubertät einen Waschzwang entwickelte. Zum Glück konnte er diesen besiegen, nur Einkaufskörbe kann David bis heute nicht anfassen, was in Pandemiezeiten aber vielleicht sogar eine Superkraft ist...

Beide lieben es in ihrer Freizeit in digitale Welten abzutauchen: Auf ihrem gemeinsamen Instagram Account zeigen sie gerne die schönsten Orte ihres heimatlichen Bundeslandes und geben Einblicke aus ihren Erlebnissen – zudem reisen beide quer (queer) durch Deutschland und Europa bzw. die ganze Welt. Tom zockt darüber hinaus gerne Computer-Games und David produziert digitale Pop-Musik (a la Lady Gaga) sowie schreibt und veröffentlicht seine eigenen Tracks unter dem Künstlernamen "DAWE". Als flauschigen Kontrast zur elektronischen Welt haben beide Mr. Darcy und Mr. Buddy – nein, das sind keine heimlichen Liebhaber, sondern die beiden Kater der zwei stolzen Katzenpapas.

Zum Schluss sollen die beiden noch im O-Ton zu Wort kommen, denn sie haben ein sehr schönes Statement zum Thema Liebe und Leben abgegeben: „Uns ist wichtig, dass wir gemeinsam zeigen, dass auch Mecklenburg-Vorpommern bunt sein kann und dass es lebenswert ist, hier zu leben. Wir scheuen uns nicht, Hand in Hand durch die Stadt zu gehen und leben offen unsere Beziehung aus als Vorbild für viele junge Menschen, die sich nicht trauen und sich verstecken“.

Ganz nach dem Motto eben: Wenn ich mich nicht selbst liebe, kann ich auch niemand anderem Liebe zeigen!

Auch Interessant

Ausgequetscht

Riccardo Simonetti

ist ein deutscher Entertainer, Moderator, Autor, Model, Schauspieler und Kolumnist. Im TV-Geschäft zählt er zum „…Beste(n), was der deutschen ...
Ausgequetscht

Vanessa & Sven

sind Artist:innen, die seit ihrer Ausbildung schon zehn Jahre zusammenarbeiten. Ihre Partner-Äquilibristik wird zur Metapher einer liebevollen ...
Kevin und Marco

Pärchen Juli 2022

Ihre Welt sind die Be-er-erge! Nein, wir sprechen hier nicht von Heidi und dem Hirtenjungen Peter, sondern von Kevin und Marco.
Im Interview

Domenico Tarantino

Er war Finalist der letzten Staffel von DSDS. Bei seinem ersten Auftritt mit "Bruises" von Lewis Capaldi.
Marius Müller-Westernhagen:

„Ich war ein Mann-Magnet!“

Mit 17 Millionen verkauften Tonträgern gilt Marius Müller-Westernhagen als einer der erfolgreichsten deutschen Rockmusiker.