Direkt zum Inhalt
Colin Firth (l.) & Stanley Tucci in "Supernova" // © 2020 British Broadcasting Corporation, The British FilmInstitute, Supernova Film Ltd.
Rubrik

Drama Supernova

id - 03.10.2021 - 10:00 Uhr

Sam und Tusker sind seit 20 Jahren ein Paar. In ihrem Urlaub im Herbst gönnen sie sich einen Trip mit ihrem Wohnwagen durch England. Obwohl die zwei nach wie vor verliebt wie am ersten Tag sind, ändert sich schleichend etwas in ihrer Beziehung. Zwei Jahre zuvor wurde bei Tusker junge Demenz diagnostiziert. Um die verbleibende Zeit auf Erden nochmals in vollen Zügen zu nutzen, besuchen sie Freunde und Familie, bevor sie nicht mehr zusammen reisen können. Diese ist dem Paar wichtiger als ihre Jobs oder andere Pläne, die sie einst hatten. Allerdings zeigt sich im Laufe ihrer Reise auch, dass sie offenbar unterschiedliche Sichtweisen über das weitere Leben haben. Wird ihre Beziehung dieser schwierigen Belastungsprobe standhalten? Was bedeutet es, wenn sich ein Partner nicht mehr erinnern kann oder auch die Sprache und Motorik in Mitleidenschaft gezogen werden?

Regisseur Harry Macqueen („Hinterland“) schuf mit „Supernova“ einen beeindruckenden Film, welcher sich der Thematik der Demenz annimmt. Die beiden Hauptdarsteller Colin Firth (Oscar für „The King’s Speech“) als Sam und Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“) begeistern mit ihrer Schauspielkunst auf ganzer Linie. Beeindruckend und gleichzeitig mitfühlend bewegt sich der Film durch die Handlung. Das Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller überzeugt auf ganzer Linie, ganz gleich, ob in den intimen Momenten oder wenn sie sich einmal wieder streiten. Ein „Must See“-Film in diesem Herbst! Im Kino ab 14. Oktober

Auch Interessant

Action/Horror

Venom - Let there be Carnage

Endlich kommt die langersehnte Fortsetzung des Überraschungserfolgs um die Marvel-Figur Venom in die Kinos. herber Sakraksmus trifft auf Action.
Horror

Halloween Kills

Horrorfilme hatten schon immer ihre eigenen Regeln - insbesondere wenn es um den Tod von Serienkillern geht. Auch in "Halloween" ist tot nicht tot.
Horror

Saw: Spiral

In Horrorfilmen kann man sich nie sicher sein, ob der vermeintliche Tod eines Serienkillers wirklich das Ende ist oder nur der Anfang etwas Neuem.
Tragikomödie

French Exit

Die Tragikomödie "French Exit" bringt Michelle Pfeiffer und Lucas Hedges als Mutter-Sohn-Gespann auf dem Weg in neues Leben auf die Leinwand.
Sci-Fi/Drama

Dune

Die Neuverfilmung von "Dune - Der Wüstenplanet" kommt als "Dune" am 12. September in die deutschen Kinos. Science Fiction vom Feinsten.
Horror

Old

Ein Familenausflug verändert das Leben einiger Familien auf erschütterliche Weise. Der neue Film von Regisseur M. Night Shyamalan.
Action/Komödie

Free Guy

Was passiert, wenn ein sogenannter "Nicht spielbarer Charakter" (NPC) in einem Videospiel plötzlich erkennt, wo er sich tatsächlich befindet?
Drama

The Father

Das Oscarprämierte Filmdrama "The Father" mit Anthony Hopkins und Olivia Coleman in den Hauptrollen.
Wo geht die Reise der Kinos hin?

Kinos dürfen wieder öffnen

Kinos in aller Welt hatten unter Schließungen währende der Coronapandemie zu leiden. Verleiher suchten sich andere Wege ihre Filme zu veröffentlichen.