Direkt zum Inhalt
Wrestler Anthony Bowens und Max Caster gewinnen AEW-Titel

Ein schwuler Champion Wrestler Anthony Bowens und Max Caster gewinnen AEW-Titel

co - 23.09.2022 - 14:00 Uhr

Der 31-jährige Anthony Bowens ist der erste offen schwule Profi-Wrestler, der Champion des All Elite Wrestling (AEW) wurde. Mit seinem Ring-Partner Max Caster gewann er als Team „The Acclaimed“ die Tag-Team-Meisterschaften des Unternehmens. Die beiden siegten über die ehemaligen Champions von Team „Swerve in Our Glory“ aus Keith Lee und Swerve Strickland. Es ist Bowens’ erster AEW-Titel seit er 2020 dort anfing und sein vierter insgesamt.

Fans und Kollegen jubelten

„Max Caster und Anthony Bowens haben sich ihren Weg zu diesem Moment durch die dunklen Tage der Pandemie gebahnt“, so ein Fan laut PinkNews. „Sie haben sich diesen Titelgewinn redlich verdient.“ Eine andere Person kommentierte: „Anthony Bowens als schwuler Schwarzer Mann gewinnt live im Fernsehen eine Meisterschaft. Großartig.“ Bowens Partner Michael Pavano twitterte: „So unglaublich stolz auf Anthony Bowens für seinen heutigen Sieg beim AEW Dynamite. Es war eine echt surreale Erfahrung und ich kann mir niemanden vorstellen, der es mehr verdient. Ich liebe dich so sehr.“ AEW-Kollegen gratulierten dem Team genauso wie WWE-Schiedsrichter Shawn Bennett.

Wrestling und LGBTI*

Einige Wrestling-Fans sind vertreten keine besonders LGBTI*-freundliche Haltung. Das bekam Bowens bereits zu spüren (SCHWULISSIMO berichtete). Doch Bowens bemerkte auch: „Die Repräsentanz wird immer größer, und auch im Fernsehen sind wir alle prominent vertreten“ – vor allem im AEW.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“