Direkt zum Inhalt
Wrestler Anthony Bowens wurde während Wettkampf beleidigt
Rubrik

Pöbelei beim Wettkampf Wrestler Anthony Bowens wurde während Wettkampf beleidigt

co - 16.12.2021 - 13:00 Uhr

Immer wieder bekommt der offen schwule Profi-Wrestler Anthony Bowens schwulenfeindliche Kommentare zu hören. Bei einem AEW-Match am 9. Dezember schallte nun erstmals eine lautstarke Beleidigung aus den Fan-Reihen.

Er will weiterkämpfen

Solche Kommentare gehörten leider dazu, wenn man sich als Sportler oute, so Bowens gegenüber TMZ Sports. Er habe allerdings ein dickes Fell. Auf Twitter schrieb er: „Das juckt mich nicht, ich werde einfach immer weiter gegen solche Sachen kämpfen bis zu dem Tag, an dem ich sterbe.“ Ein solches Verhalten sei außerdem nicht typisch für Fans des All Elite Wrestlings: Die bisherigen Begegnungen mit Fans seien durchweg positiv gewesen.

„Wir sind es gewohnt“

Auch auf dem YouTube-Kanal, den Bowens mit seinem Freund Michael Pavano betreibt, gibt es immer wieder LGBTI*-feindliche Bemerkungen. Einige seien so „brutal“, dass er sie nicht wiederholen möchte. Genau deshalb protestierten die beiden vor kurzem auch mit einem Kuss gegen einige LGBTI*-feindliche Hassprediger (SCHWULISSIMO berichtete). „Es gibt immer eine Person, die die Grenze überschreitet, und dieses Mal wurde es von der Kamera aufgenommen.“ Darüber sei er froh: „Es unterstreicht die Botschaft, dass wir noch viel zu tun haben – aber es zeigt auch, dass es so viel positive Resonanz gibt. Das ist großartig zu sehen.“

Auch Interessant

Braut lädt besten Freund aus

Es wäre der Familie „unangenehm“

„Eine meiner besten Freundinnen hat mich gerade von ihrer Hochzeit ausgeladen“, so Devin Valeno. Grund dafür waren seine Liebe für Männer und Make-up.
Promi Big Brother

Sam Dylan küsste Bundesligaspieler

Der schwule Reality-TV-Star Sam Dylan (31) behauptet, ein Date mit einem Bundesligaspieler gehabt zu haben, bei dem es sogar zu einem Kuss kam.
„Strange Way of Life“

Pedro Almodóvars schwuler Western

Pedro Almodóvars schwule Western-Romanze „Strange Way of Life“ wird im Mai Premiere feiern. Der Film ist seine Version von „Brokeback Mountain“.
„Das war ganz intensiv“

Katy Karrenbauers lesbische Episode

Katy Karrenbauer (59) spielte lange die lesbische Christine Walter. Bei „Promi Big Brother“ sprach sie nun über ihre eigene lesbische Erfahrung.
Ein neues Traumpaar?

Holland will Lil Nas X küssen

„Ich möchte wirklich Sex mit ihm haben“, so der offen schwule K-Pop-Sänger Holland über den bekannten US-amerikanischen Rapper Lil Nas X.
Kirchliche Heirat

Ex-Mönch Anselm Bilgri und sein Mann

2021 heiratete der ehemalige Benediktiner-Mönch Anselm Bilgri seinen knapp 30 Jahre jüngeren Partner Markus. Jetzt folgte die kirchliche Hochzeit.
Drei Jahre nach seinem Tod

Jared Leto als Karl Lagerfeld

In einem Biopic will Jared Leto den verstorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld spielen – etwas, das Lagerfeld wohl gut gefunden hätte.
„Promi Big Brother“ im Winter

Gegenprogramm zur Fußball-WM 2022

Fans erwarteten die neue Staffel „Promi Big Brother“ eigentlich im Spätsommer. Der Sender plant sie nun aber als Winter-Event als Kontrast zur WM.