Direkt zum Inhalt
Dreh der zweiten Staffel von „Heartstopper“ hat begonnen
Rubrik

Einige neue Gesichter Dreh der zweiten Staffel von „Heartstopper“ hat begonnen

co - 26.09.2022 - 14:00 Uhr

Die Netflix-Serie „Heartstopper“ basiert auf dem gleichnamigen Webcomic von Alice Oseman. Bereits die erste Staffel der Adaption war ein einschlagender Erfolg: Allein in der ersten Woche wurden laut der Gay Times 23.940.000 Stunden der Serie gestreamt. Im Mai bestellte der Streaming-Dienst gleich zwei weitere Staffeln (SCHWULISSIMO berichtete). Am 22. September begannen nun schon die Dreharbeiten für Staffel zwei.

Alte Bekannte

Alle Mitglieder des Haupt-Ensembles sind wieder mit dabei. Zu ihnen gehören neben Joe Locke (Charlie Spring) und Kit Connor (Nick Nelson) auch Corinna Brown (Tara Jones), Sebastian Croft (Ben Hope), Kizzy Edgell (Darcy Olsson), Yasmin Finney (Elle Argent), William Gao (Tao Xu) und Jenny Walser (Charlies Schwester Tori). Auch die nur in der TV-Serie vertretenen Charaktere Imogen Heaney (gespielt von Rhea Norwood) und Isaac Henderson (gespielt von Tobie Donovan) sind wieder dabei. Letzterer ist wahrscheinlich ein Ersatz für den Comic-Charakter Aled Last, der in der Netflix-Adaption nicht auftaucht.

Neu dabei

Zu den neuen Charakteren der zweiten Staffel gehören Nicks ungehobelter und teilweise grausam agierender älterer Bruder David Nelson (Jack Barton) und Lehrer Youssef Faruk (Nima Taleghani). Bradley Riches spielte schon in der ersten Staffel einen Schüler der Truham-Jungenschule und wird in der zweiten Staffel als namentlich bekannter Schüler James McEwan zurückkehren.

Auch Interessant

Braut lädt besten Freund aus

Es wäre der Familie „unangenehm“

„Eine meiner besten Freundinnen hat mich gerade von ihrer Hochzeit ausgeladen“, so Devin Valeno. Grund dafür waren seine Liebe für Männer und Make-up.
Promi Big Brother

Sam Dylan küsste Bundesligaspieler

Der schwule Reality-TV-Star Sam Dylan (31) behauptet, ein Date mit einem Bundesligaspieler gehabt zu haben, bei dem es sogar zu einem Kuss kam.
„Strange Way of Life“

Pedro Almodóvars schwuler Western

Pedro Almodóvars schwule Western-Romanze „Strange Way of Life“ wird im Mai Premiere feiern. Der Film ist seine Version von „Brokeback Mountain“.
„Das war ganz intensiv“

Katy Karrenbauers lesbische Episode

Katy Karrenbauer (59) spielte lange die lesbische Christine Walter. Bei „Promi Big Brother“ sprach sie nun über ihre eigene lesbische Erfahrung.
Ein neues Traumpaar?

Holland will Lil Nas X küssen

„Ich möchte wirklich Sex mit ihm haben“, so der offen schwule K-Pop-Sänger Holland über den bekannten US-amerikanischen Rapper Lil Nas X.
Kirchliche Heirat

Ex-Mönch Anselm Bilgri und sein Mann

2021 heiratete der ehemalige Benediktiner-Mönch Anselm Bilgri seinen knapp 30 Jahre jüngeren Partner Markus. Jetzt folgte die kirchliche Hochzeit.
Drei Jahre nach seinem Tod

Jared Leto als Karl Lagerfeld

In einem Biopic will Jared Leto den verstorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld spielen – etwas, das Lagerfeld wohl gut gefunden hätte.
„Promi Big Brother“ im Winter

Gegenprogramm zur Fußball-WM 2022

Fans erwarteten die neue Staffel „Promi Big Brother“ eigentlich im Spätsommer. Der Sender plant sie nun aber als Winter-Event als Kontrast zur WM.