Direkt zum Inhalt
„Heartstopper“ bekommt gleich zwei neue Staffeln
Rubrik

Nach riesigem Hype „Heartstopper“ bekommt gleich zwei neue Staffeln

co - 24.05.2022 - 12:00 Uhr

Die Dramedy-Serie „Heartstopper“ basiert auf dem gleichnamigen Webcomic von Alice Oseman (SCHWULISSIMO berichtete). Nur einen Monat nach Veröffentlichung der ersten Staffel bestellte Netflix nun zwei weitere.

Mäßiger Erfolg

Die erste Staffel verweilte lediglich drei Wochen lang in den Top-10 und schaffte es nie höher als Platz fünf. Trotzdem bestellte der Streaming-Dienst schon jetzt zwei weitere Staffeln – obwohl er sich von vielen anderen Produktionen nach Meinung von TV Spielfilm schon zu früh verabschiedet hatte. Auch das Star-Potenzial schätzt das Magazin gering ein: Bis auf Olivia Colman in einer Nebenrolle und Stephen Fry als Stimme des Schulleiters seien alle Mitwirkenden relativ unbekannt.

Großes Potenzial auch jenseits von Netflix

Warum Netflix die Serie trotzdem behält, ist recht einfach: In den Rezensionen überschlagen sich die begeisterten Kommentare. Auf Rotten Tomatoes hat die Serie beispielsweise einen Score von 100 Prozent. Das macht „Heartstopper“ zur am besten bewerteten Netflix-Serie der Plattform. Viele feiern die Serie außerdem wegen ihrer treffenden Darstellung der LGBTI*-Community. In den sozialen Medien wurde „Heartstopper“ schnell zum Trend: Heute haben Hauptdarsteller Joe Locke und Kit Connor 2,5 Millionen beziehungsweise 3,4 Millionen Fans. Der Titelsong erreichte die Spitze der Billboard Top TV Song Charts und die Graphic Novel steht aktuell auf der Bestsellerliste der New York Times. 

Auch Interessant

Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.