Direkt zum Inhalt
Oscargewinner wagt Comeback, 4 Jahren nach dem Aus der Karriere

Kevin Spacey ist wieder zurück Oscargewinner wagt Comeback, 4 Jahren nach dem Aus der Karriere

tr - 25.05.2021 - 12:00 Uhr

Hollywood-Legende in Ungnade

Schauspiellegende Kevin Spacey war vor vier Jahren in Ungnade gefallen, was seine Karriere plötzlich beendet hatte (SCHWULISSIMO berichtete). Bereits zwei Oscars hatte der Darsteller für die Filme „Die üblichen Verdächtigen“ und „American Beauty“ gewonnen. Jetzt hat er eine kleine Filmrolle angenommen und wagt damit den ersten Schritt zu einem eventuellen Comeback.

Vorwurf der sexuellen Belästigung

Es war Anfang Oktober 2017, als der Schauspieler Anthony Rapp (hauptsächlich bekannt aus diversen Serien) Spacey beschuldigte, ihn im Alter von 14 Jahren sexuell belästigt zu haben. Angeblich könne sich Spacey an diesen Vorfall nicht erinnern. Er war zu dieser Zeit Mitte 20. Doch gleichzeitig nutzte er die Gelegenheit, um sich als schwul zu outen. Womöglich wollte er mit dem Coming-out und einer dazu folgenden öffentlichen Entschuldigung für Frieden sorgen.

Das Comeback von Kevin Spacey

Die damaligen Vorwürfe hatten Folgen und beendeten seine Filmkarriere. Spacey verlor seine Rolle in der Netflix-Serie „House of Cards“. Außerdem wurde er aus dem bereits kompletten Film „Alles Geld der Welt“ mühevoll herausgeschnitten. Doch nun, vier Jahre später, nahm der Schauspieler eine Nebenrolle im italienischen Film „L’uomo Che Disegnò Dio“ an. Der Regisseur, der die Hauptrolle des Filmes übernimmt, sieht in Spacey einen großartigen Darsteller und freut sich über die Zusammenarbeit. Der homosexuelle Filmstar selbst äußert sich nicht dazu, berichtete msn.com.

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?