Direkt zum Inhalt
Netflix verfilmt „Heartstopper“ als achtteilige Serie

Schwule Teenie-Romanze Netflix verfilmt „Heartstopper“ als achtteilige Serie

co - 18.03.2022 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

Mit „Heartstopper“ veröffentlicht Netflix am 22. April eine achtteilige LGBTI*-Coming-of-Age-Serie.

Darum geht es

Die Serie folgt Charlie Spring (Joe Locke), der nach dem Ende einer Beziehung an seiner britischen Schule den sportlichen Nick Nelson (Kit Connor) kennenlernt. Nick überredet den zögerlichen Charlie dazu, dem Rugby-Team beizutreten. Daraufhin verliebt Charlie sich schnell in seinen neue Bekannten, auch wenn dieser nichts zu seiner Sexualität verlauten lässt. Gemeinsam entdecken die beiden auf einer Reise zur Selbstakzeptanz ihr wahres Ich. 

Es begann als Web-Comic

Alice Oseman schuf „Heartstopper“ 2016 zunächst als Tumblr-Webcomic. Zwei Jahre später kam der erste Grafikroman auf den Markt. Laut der Autorin basiert die Geschichte auf den Erfahrungen, die sie selbst beim Erwachsenwerden gesammelt hatte. Ursprünglich hatte sie sich einen traditionellen Roman vorgestellt, dann aber laut Comics Beat doch festgestellt, dass ein Grafikroman besser für die „lange, andauernde, episodische Reise“ geeignet ist. Laut FanCarpet ist Oseman mit der Besetzung zufrieden: „Nick und Charlie […] sind zwei meiner liebsten Charaktere. […] Ich bin so glücklich und aufgeregt, dass wir Kit und Joe gecastet haben. Sie sind beide so talentiert, lieb, witzig und intelligent und so perfekt.“ Wie Produzent Patrick Walters gegenüber Deadline beschrieb, „feiert die Serie Individualität, fördert Vielseitigkeit und bringt dich vor allem zum Lächeln“.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.
Shitstorm bei Gwen Stefani

Queere Fans sind entsetzt

Die queere Community ist empört: US-Sängerin Gwen Stefani machte jetzt online Werbung für eine Anti-Abtreibungs-Gebets-App.
Dragqueen auf Wanderung

Eine Million für Gleichberechtigung

Die US-Dragqueen Pattie Gonia wanderte 160 Kilometer nach San Francisco und sammelte dabei die Rekordspendensumme von rund 1,1 Millionen US-Dollar ein
Knives Out: Wake Up Dead Man

Daniel Craig ermittelt wieder

Teil 3 der Knives Out-Serie mit dem Titel "Wake Up Dead Man" ist bei Netflx online! Daniel Craig verkörpert erneut den schwulen Meisterdetektiv.
Ex-Pornostar packt aus

Autobiografie von Spencer Quest

Ex-Adultstar Spencer Quest alias Spencer Keasey veröffentlichte seine Memoiren und gibt dabei einen intimen Einblick in die schwule Hardcore-Branche.