Direkt zum Inhalt
Tim Fischer // © Katharina John
Rubrik

Tim Fischer Die alten schönen Lieder

id - 28.08.2020 - 10:00 Uhr

Tim Fischer und sein Pianist Thomas Dörschel erlauben sich eine musikalische Rolle rückwärts. Aus ihren Programmen „Na so was“, „Walzerdelirium“, dem Friedrich Hollaender-Programm „Lieder eines armen Mädchens“ und anderen tauchen sie tief in die schönsten Chanson-Perlen ein und kreieren einen wilden Mix, der einmal mehr die Magie und Zeitlosigkeit dieser schönen Lieder unter Beweis stellt. Dabei ist es vor allem immer wieder Tim Fischer, welcher mit seiner facettenreichen Stimme die Zuhörer*innen ganz in seinen Bann zieht. Und dann reihen sich Lieder wie „Der Furz“ an „Rinnsteinprinzessin“ und enden noch lange nicht bei „Capri Fischer“ und „Wenn ich einmal tot bin“. Sehens- und Hörenswert!

08. bis 13. September – verschiedene Zeiten
Bar jeder Vernunft – Berlin

Auch Interessant

Nena bringt „Licht“ auf die Bühne

Eine NDW-Ikone live

NDW-Ikone ist nur ein Attribut, welches Nena innehat. Mittlerwile ist sie seit über 40 Jahren im Musikgeschäft unterwegs. Da bietet sich eine Tour an.
Musiktheater im Revier

The Black Rider

Mit dem Teufel sollte man sich gar nicht einlassen. Das muss letztendlich auch der Amtschreiber Wilhelm erfahren. Dabei wollte er doch nur heiraten.
Oper Köln

Die Zauberflöte

Flöten finden sich immer mal wieder in der Kunst, die wohl bekannteste ist sicher „Die Zauberflöte". Diese kommt nun in der Oper Köln auf die Bühne.
Erasure

In Neonfarben auf Tournee

Andy Bell & Vince Clark, besser bekannt als Erasure, feiern mittlerweile ihr 35. Bühnenjubiläum. Da will man schließlich eine große Party schmeissen.
Stadtpark Open Air 2021

Melissa Etheridge

Sie ist eine der großen weiblichen Ikonen der Rockmusik! Nächstes Jahr beehrt uns Melissa Etheridge endlich wieder einmal live.
Schauspiel Köln

Jugend ohne Gott

Basierend auf dem Roman "Jugend ohne Gott" aus dem Jahr 1937 zeigt das Schauspiel Köln in seinem aktuellen Programm die Bühnenfassung.
Altonaer Theater

Die Reise der Verlorenen

Vor allem Theater & Co. haben unter Corona noch immer zu leiden, dennoch gibt es auch jetzt Premieren, so z.B. das Stück "Die Reise der Verlorenen".
RuPaul's Drag Race

Werq The World Tour 2021

Auch die Tour "Werq the World" aus dem RuPaul's Drag Race-Kosmos musste verschoben werden num kommen die Drag-Queens im FRühsommer 2021 zu uns.
DIVAS

Travestie-Revue mit echten Kerlen

Divas - Das bedeutet, Marlene Dietrich trifft auf Karl Lagerfeld, Helene Fischer liefert sich ein Duell mit Andrea Berg und die Knef ist auch dabei.