Direkt zum Inhalt
Buchempfehlung
Rubrik

Buchempfehlung Salz und sein Preis

ja - 11.07.2020 - 15:00 Uhr

Obwohl dieses Buch bereits 1952 erstmals erschien, ist es keinesfalls veraltet, sondern noch immer sehr lesenswert und gilt als Klassiker. Der Roman von Patricia Highsmith handelt von einer komplizierten Liebesgeschichte zwischen den Protagonistinnen Therese und Carol in New York City.
Therese, 19, verliebt sich in die deutlich ältere Carol, 32. Die gestandene Frau Carol hat einen Mann und eine Tochter, befindet sich allerdings im Scheidungsverfahren. Therese ist noch ganz am Anfang ihrer beruflichen Karriere und möchte Bühnenbildnerin werden. Trotz des großen Altersunterschiedes und den fast gegensätzlichen Lebenssituationen der beiden Frauen besteht beiderseits eine große Anziehung. Sie beschließen, gemeinsam eine Reise in den Westen des Landes anzutreten und gestehen sich kurz später ihre Liebe. Nach ein paar Stopps der Reise erfahren sie, dass Carols Noch-Ehemann ihnen einen Privatdetektiv hinterhergeschickt hat, um die lesbischen Neigungen seiner Frau zu dokumentieren und so das alleinige Sorgerecht zu erhalten. Ab diesem Moment müssen sich beide verstecken und die Welt steht noch mehr Kopf als zuvor.

Patricia Highsmith beschreibt das Gefühlschaos einer jungen Frau, die ihre lesbischen Neigungen entdeckt und das einer reiferen Frau, welche einen hohen Preis für ihre Selbstverwirklichung zahlen könnte.

Buchempfehlung

Auch Interessant

Paul O'Montis

Biografie eines Vortragskünstlers

Paul O’Montis gehörte in den 20er Jahren zu den Stars der deutschsprachigen Kabarett- und Kleinkunstszene. Hier gibt es nun seine Biografie.
Jubiläum bei Garbage

20 Jahre „beautifulgarbage“

Vor 20 Jahren veröffentlichten Garbage ihr Album „beautifulgarbage“. Zum Jubiläum gibt es nun die volle Power des Re-Release inkl. Remixen und mehr.
good old days

Iggy mit neuer Single

Iggy (aka Lions Head) hat just seine neue Single mit den Titel "good old days" veröffentlicht. Inspiriert hat in dabei der Film "Sztonewall".
Queeres Hörspiel

Anton und Pepe

Anton & Pepe kennen sich seit Kindertagen. Eine Zeitlang hatten sie sich dann aus den Augen verloren, nun führt sie das Schicksal wieder zusammen.
Die Sensation in der Musikwelt

ABBA melden sich zurück

Man hat nicht wirklich mehr damit gerechnet, doch 40 Jahre (!) nach ihrer letzten Veröffentlichung kommen ABBA mit neuem Material & einer Show zurück.
Neu auf Netflix

Jake Gyllenhaal in „The Guilty“

Polizist Joe Bayler wurde aufgrund eines Verfahrens gegen ihn in die Notrufzentrale von LA zwangsversetzt. Dann erhält er einen beunruhigen Notruf.