Direkt zum Inhalt
Rubrik

Eine Chronik Goodbye Lindenstraße

id - 22.04.2020 - 10:00 Uhr

Nach gut 34 Jahren läuft am 29. März 2020 die letzte Folge der „Lindenstraße“. Keine andere Familienserie im deutschen Fernsehen kann auf eine vergleichbar lange Laufzeit zurückblicken. Und keine andere Serie hat den deutschen Alltag so gewissenhaft, konsequent und schonungslos abgebildet wie die „Lindenstraße“. Die Lindenstraße war immer direkt „am Puls der Zeit“.

Diese opulente Chronik lässt nun noch einmal die Geschichte der fiktiven Straße in München Revue passieren. In sieben Kapiteln wird mit exklusivem Archivmaterial und zahlreichen Fotos diese Serie dokumentiert. Rund 400 Abbildungen auf 736 Seiten zeigen Porträts von Schauspieler*innen, historische Aufnahmen der Filmkulisse und Fotos der Dreharbeiten am Set. Dazu liefert das Buch kurzweilige Anekdoten, Wissenswertes zu einzelnen Folgen und die direkte Verknüpfung mit realen Ereignissen deutscher Geschichte.
Für Fans der Lindenstraße sicher ein kleiner Trost zum Abschied. Wir werden Mutter „Taube“ Beimer, Klausi, Iffi und die vielen anderen – auch bereits verstorbene Rollen und Darsteller*innen wie Else Kling oder das „Rehlein“ Berta Griese – vermissen. 

 

Auch Interessant

Paul O'Montis

Biografie eines Vortragskünstlers

Paul O’Montis gehörte in den 20er Jahren zu den Stars der deutschsprachigen Kabarett- und Kleinkunstszene. Hier gibt es nun seine Biografie.
Jubiläum bei Garbage

20 Jahre „beautifulgarbage“

Vor 20 Jahren veröffentlichten Garbage ihr Album „beautifulgarbage“. Zum Jubiläum gibt es nun die volle Power des Re-Release inkl. Remixen und mehr.
good old days

Iggy mit neuer Single

Iggy (aka Lions Head) hat just seine neue Single mit den Titel "good old days" veröffentlicht. Inspiriert hat in dabei der Film "Sztonewall".
Queeres Hörspiel

Anton und Pepe

Anton & Pepe kennen sich seit Kindertagen. Eine Zeitlang hatten sie sich dann aus den Augen verloren, nun führt sie das Schicksal wieder zusammen.
Die Sensation in der Musikwelt

ABBA melden sich zurück

Man hat nicht wirklich mehr damit gerechnet, doch 40 Jahre (!) nach ihrer letzten Veröffentlichung kommen ABBA mit neuem Material & einer Show zurück.
Neu auf Netflix

Jake Gyllenhaal in „The Guilty“

Polizist Joe Bayler wurde aufgrund eines Verfahrens gegen ihn in die Notrufzentrale von LA zwangsversetzt. Dann erhält er einen beunruhigen Notruf.