Direkt zum Inhalt
Stephen Dunns Vision von „Queer as Folk“ hat einen Trailer

Nicht nur ein Remake Stephen Dunns Vision von „Queer as Folk“ hat einen Trailer

co - 20.05.2022 - 12:00 Uhr
Loading audio player...

Die britische Serie „Queer as Folk“ (1999) und ihr amerikanischer Reboot (2000) sind Kult. Jetzt will Filmemacher Stephen Dunn („It’s a Sin“) die Ideen der originalen Serie für die heutige LGBTI*-Generation neu erfinden (SCHWULISSIMO berichtete). Am 9. Juni läuft die Show auf US-Streamingdienst Peacock. Das deutsche Publikum kann sie ab dem 31. Juli auf Starzplay schauen.

Eine komplett neue Geschichte.

„Ich wollte nicht die Geschichten umschreiben, die zuvor schon gut umgesetzt wurden“, so Dunn gegenüber The Hollywood Reporter. Daher spräche er auch nicht von einem „Remake“, sondern von einer „Neukonzeption“. Man könne noch Charakter-Archetypen erahnen, die eine kleine Anspielung an das Original sind. 

Show soll polarisieren

Das neue „Queer as Folk“ zeigt, wie sich die örtliche Community nach einer Schießerei in einer LGBTI*-Bar in New Orleans neu aufbaut. Überlebende des „Pulse“-Shootings von 2016 dienten der Serie als Beratende. Alle am Drehbuch Beteiligten gehören der LGBTI*-Community an. Laut Bild wird und soll die neue Show „ihr Publikum spalten“: „Keiner unserer Charaktere ist perfekt und sie verändern sich ständig und treffen schwierige, egoistische Entscheidungen und machen Fehler.“ Und das sollen sie auch tun: „Wir bekommen selten die Art von Diversität zu sehen, die wir in dieser Show haben. Wir sehen solche Menschen selten auf eine Weise dargestellt, die ihre Fehler einschließt.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.
Shitstorm bei Gwen Stefani

Queere Fans sind entsetzt

Die queere Community ist empört: US-Sängerin Gwen Stefani machte jetzt online Werbung für eine Anti-Abtreibungs-Gebets-App.
Dragqueen auf Wanderung

Eine Million für Gleichberechtigung

Die US-Dragqueen Pattie Gonia wanderte 160 Kilometer nach San Francisco und sammelte dabei die Rekordspendensumme von rund 1,1 Millionen US-Dollar ein
Knives Out: Wake Up Dead Man

Daniel Craig ermittelt wieder

Teil 3 der Knives Out-Serie mit dem Titel "Wake Up Dead Man" ist bei Netflx online! Daniel Craig verkörpert erneut den schwulen Meisterdetektiv.
Ex-Pornostar packt aus

Autobiografie von Spencer Quest

Ex-Adultstar Spencer Quest alias Spencer Keasey veröffentlichte seine Memoiren und gibt dabei einen intimen Einblick in die schwule Hardcore-Branche.