Direkt zum Inhalt
FKK-Wochenende unterm Regenbogen // © Jag_cz
Rubrik

Mecklenburg- Vorpommern FKK-Wochenende unterm Regenbogen

id - 06.07.2021 - 09:00 Uhr

Das Rainbow FFK-Weekend fand im vergangenen Jahr bereits unter erhöhten Hygiene- und Abstandsregelungen statt. Von einer Pandemie will man sich aber auch hier nicht geschlagen geben und so wurde auch für dieses Jahr ein Wochenende geplant. Allerdings ließ es die Pandemielage im Frühjahr noch nicht zu und so wurde der Termin in den hoffentlich sonnigen September verlegt.

Es ist damit die vierte Veranstaltung dieser Art auf dem seit den 60er-Jahren bestehenden Campingplatz, welcher sehr idyllisch an der mecklenburgischen Kleinseenplatte liegt. Am nordöstlichen Ufer des Rätzsees findet man die reine Natur vor: Er ist von Uferwiesen, Kiefern- und Mischwäldern umgeben. Der Campingplatz selbst verfügt unter anderem über einen großzügigen Badebereich mit Strand und Badesteg.

Wer einmal Lust auf Camping hat und dieses gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten fernab des Großstadtgetümmels erleben möchte, ist hier genau richtig. Das Motto lautet „Schwul, lesbisch, hetero – egal“. Beim Rainbow-Camping-Weekend kannst Du nackt baden, über den See paddeln, den Grill aufstellen, wandern und Rad fahren, nette Leute kennenlernen oder einfach die Seele baumeln lassen. Das Angebot auf dem fünf Hektar großen Gelände wird ergänzt durch einen Mini-Markt, einen Fahrrad- und Bootsverleih und man kann Beachvolleyball oder Tischtennis spielen.

Egal, welche Form des Campings man bevorzugt, es gibt Stellplätze fürs Zelt, den Bulli, das Wohnmobil oder den Caravan. Infos & Buchungen unter www.raetzsee.de/rainbow

17. bis 19. September 2021
FKK-Campingplatz am Rätzsee – Wustrow OT Drosedow

Auch Interessant

5 einfache Übungen

gegen die Urlaubsflaute

Die Feiertage bedeuten oft viel Essen auf dem Tisch, Verzicht auf eine angemessene Selbstfürsorge und ausgelassenen Spaß.
Entdeckerziele

Chancen für Chemnitz

Sachsens Wirtschaftsmetropole liegt etwa achtzig Kilometer von Dresden entfernt. Doch wer dabei nur an rauchende Schornsteine denkt, liegt daneben.
Malta im Winter

Winter auf den maltesischen Inseln

Während in Deutschland der Winter immer näher rückt, herschen auf den malteischen Inseln auch im Winter noch angenehme 15 C°. Ein lohnenswertes Ziel.
Inselstaat Malta

Ein oft unterschätztes Reiseziel

Im September feiert der Inselstaat Malta seine Unabhängigkeit von der britischen Krone. So ballen sich gerade in diesem Monat die Events in Malta.
Ich bin dann mal Campen!

Vollgepackt mit nützlichen Infos

Die Reiselust ist trotz – oder wegen Corona? – ungebrochen hoch und ein Trend hat sich dabei als sehr praktisch erwiesen: Campen!
Vorausschauend

Die besten Reiseziele für den August

Sommerzeit ist Reisezeit. In kaum einer anderen Zeit nutzen so viele Menschen die Gelegenheit, um dem allgegenwärtigen Alltagstrott zu entfliehen.