Direkt zum Inhalt
Macho Mouth // © allgord
Rubrik

Neuester Beautytrend für Männer Macho Mouth

ms - 30.09.2018 - 07:00 Uhr

Wer schön sein will, muss leiden, heißt es ja und für diesen eigenwilligen neuen Beautytrend aus Hollywood muss man tatsächlich so einiges erdulden. Ob der so genannte Macho Mouth dann auch schön ist, muss wohl jeder selbst für sich entscheiden.

Aber was soll denn dieser "Macho Mund" überhaupt sein, den alle gerade so heiß finden? Einen solchen trägt angeblich Schauspieler Channing Tatum im Gesicht: Sexy und schmollend zugleich ist dieser Traum-Mund und die Proportionen dieses Star-Mundes sind nun also heißt begehrt. Schönheitschirurg Dr. Rian Maercks erklärt, warum sich nun viele seiner Patienten einen solchen Macho Mouth wünschen und "richten" lassen wollen: "Channings Unterlippe ist größer als seine Oberlippe, und das wirkt besonders attraktiv", so der Mediziner: "Die volle Unterlippe ist bei Männern ein Symbol von Stolz und Macht."

Um ebenso dominant und selbstbewusst daher zu kommen, legen sich aktuell also reihenweise Männer unters Messer und lassen sich so genannte "Men-Jections" legen: Besser bekannt ist die Prozedur unter dem Begriff Lippenkorrektur und man spricht ebenfalls vom "Lippen aufspritzen". Am häufigsten wird bei der Methode Hyaluronsäure oder Eigenfett als Filler verwendet. Der Volumenaufbau mittels Hyaluronsäure ist dabei besonders beliebt, denn der behandelnde Arzt greift dabei auf eine Substanz zurück, die auch in unserem Körper vorkommt und daher eine hohe Verträglichkeit aufweisen. Durch die Hyaluronsäure lassen sich die Lippen darüber hinaus sehr gut formen und haben letztendlich sowohl ein natürliches Kuss- als auch Anfassgefühl. Nach neun Monaten bildet sich die "aufgespritzte" Lippe übrigens dann wieder von selbst zurück. Bei einem chirurgischen Eingriff zur Lippenvergrößerung, dem so genannten "Lip Lift", hält das gewünschte Ergebnis sogar mehrere Jahre. Wie bei jedem medizinischen Eingriff gibt es aber auch bei der Lippenvergrößerungen Risiken, es kann zum Beispiel zu allergischen Reaktionen oder einer schlechten Wundheilung kommen. Und ob das Ergebnis letztendlich wirklich gefällt, ist natürlich ebenfalls nicht klar. Auch die Kosten sind nicht gering, beim Auffüllen mit Hyaluronsäure liegen diese bei ca. 450 Euro und bei operativen Eingriffen bei über 1.000 Euro.

In Hollywood scheinen solche Preise jedoch keine Rolle zu spielen, die Praxis von Beauty-Doc Dr. Rian Maercks ist jedenfalls voll, zumal der neue Hype um den Macho Mouth ihm noch mehr männliche Patienten bringt. 2017 sollen in den gesamten USA über 300.000 Männer Schönheitschirurgen konsultiert haben und die meisten hatten einen berühmten Star als Vorbild. Auch Brad Pitts sinnliche Lippen sind begehrt und das neckische Grübchen von Harry Styles wollen ebenfalls viele Männer haben. Diese "Dimples" kosten sogar bis zu 5.900 Euro und dafür wird in der Innenseite der Wange ein kleiner Schnitt gemacht, der dann mit einer speziellen Naht wieder vernäht wird. Beim Macho Mouth muss man sich auf diesen Eingriff vorbereiten: Unter die Nase wird vom Arzt Restylane, das ist ein Hyaluron-Filler, gespritzt: Weitere Injektionen mit diesem Filler landen auch in der Oberlippe und ebenfalls in der Unterlippe, so dass der Schmollmund-Effekt geformt werden kann. In einem Promotion-Video von Dr. Rian Maercks kann man sich die Prozedur ansehen und dann entscheiden, ob man das auch wirklich will...

Um etwas für seine Schönheit zu tun, muss man jedoch nicht gleich auf den Operationstisch, wie viele Stars beweisen: Man(n) könnte sich also auch die Pflegetipps von Bill Kaulitz, Justin Bieber, P.Diddy, Cristiano Ronaldo und Chris Pratt zum Vorbild nehmen, denn all diese Promis haben es inzwischen mit so genannten Tuchmasken versucht. Diese sind mittlerweile auch für die um 30 Prozent dickere Männer-Haut erhältlich und sorgen für einen effektiven Sofort-Effekt in Sachen Anti-Aging sowie Feuchtigkeitspflege.

Welchem Beauty-Trend man sich also letztendlich anschließen mag - dem soften Pflegen mit Tuchmasken oder dem etwas rabiateren Eingriff für einen Macho Mouth - bleibt jedem selbst überlassen: Sexy ist schließlich das, was einem selbst gefällt!

Auch Interessant

Die künstliche Wurzel

Alles rund um Zahnimplantate

Ein Zahn wackelt oder muss raus! Aber keine Panik, die moderne Medizin hat mit der Erfindung von Zahnimplantaten hier einen großen Schritt getan.
Zahnzusatzversicherung

Wer braucht sie und was zahlt sie?

Zahnarzttermine sind meistens nicht erfreulich, umso erfreulicher ist es, wenn man nicht auch noch Sorgen wegen hoher Kosten haben muss.
Kontaktlinsen

auf was muss man achten

Sie sind dazu da, das Leben leichter zu machen: Kontaktlinsen. Doch falsche Pflege und Handhabung können nicht nur den Tragekomfort stören.
#WIRFÜRQUEER

Gemeinsam durch die Krise

Der Corona-Virus hat uns weltweit im Griff. Das hat nicht nur Auswirkungen auf jede*n einzelnen von uns, sodnern vor allem auch auf die LGBTI*-Szene.
Gesunde Augen im Alltag

und was blaues Licht damit zu tun hat

Oft merken wir es nicht einmal, wie viel Anstrengung wir unseren Augen zumuten: Smartphones, Bildschirme und eintönige Belastung schaden ihnen massiv.
Aufbissschiene

Schluss mit Knirschen & Co.

Wir machen es unbewusst im Schlaf: Zähneknirschen. Dadurch belasten wir unsere Kiefer und Zähne, aber auch den ganzen Körper.
Lach doch mal wieder

Tipps für schöne Zähne

Ein strahlendes Lächeln hat nicht nur, wer schöne Zähne hat, sondern auch gesunde: Wie man zu solch weißen und starken Beißerchen kommt?
Der Garten für Städter

Ein Hoch auf das Hochbeet

Begrünte und beblumte Balkone erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, doch auch Hochbeete erobern diesen Raum inzwischen.
Neustart im Wonnemonat

Gartenarbeit im Mai

Gemäß diesem Motto sollte man auch seine Gartenarbeit gestalten, denn nun gilt es, Neues auszusäen oder anzupflanzen. Dies gilt nicht nur für Blumen.