fbpx Titelstory | SCHWULISSIMO.de | Das queere News- und Infotainment-Portal Direkt zum Inhalt
Rubrik
Die neue Ausgabe ist da

SCHWULISSIMO im August

In der neuen SCHWULISSIMO sprechen wir über Männergesundheit, begeistern Euch mit Urlaubstipps, suchen durch Interviews nach Antworten und vieles mehr
Jetzt wird es aber bunt

Kommerz in der Pride Saison

Bunte Regenbogen- Produkte überall. Geht der eigentliche Geist des Prides aufgrund des Marketings verloren? Rund um den Kommerz in der Pride Saison.
Global Pride 2020

Der größte Pride der Welt

Global Pride ist ein Event, welcher über 1.000 Inhalte von mehr als 500 Pride-Organisationen zeigen wird. SCHWULISSIMO zeigt was Ihr erwarten könnt.
Die etwas andere CSD-Saison

Christopher Street Day 2020

Die Gay Pride-Saison 2020 wird sicherlich mit als eine der ungewöhnlichsten überhaupt in die LGBTI*-Geschichte eingehen. Was passiert in den Städten?
Global Pride 2020

Christopher Street Day - online

Der ‚Global Pride‘, macht es möglich 2020 zusammen zu feiern und die Stimme zu erheben. SCHWULISSIMO spricht mit European Pride Organizers Association
HIV & Corona – Faktencheck

Was man wissen sollte…

HIV & AIDS-Erkrankungen bergen ein erhöhtes Potential, sich mit dem COVID19-Virus zu infizieren. Was sollten HIV- & AIDS-Patient*innen nun beachten?
Die neue Ausgabe ist da

SCHWULISSIMO im Mai

May the gay be with you - Die neue Ausgabe versorgt Euch im Mai mit UNMENGEN an Themen: Wie Regenbögen, Fahrradfahren, Gesundheit, Essen oder Fitness.
#WIRFÜRQUEER

Gemeinsam durch die Krise

Der Corona-Virus hat uns weltweit im Griff. Das hat nicht nur Auswirkungen auf jede*n einzelnen von uns, sodnern vor allem auch auf die LGBTI*-Szene.
Mehr Vielfalt an Schulen

Workshops für Lehrer

Das Projekt „Schule der Vielfalt“ setzt sich für eine Schule ohne Homophobie ein. In der jeder offen gegenüber LGBTI* ist. Wie wird das Ziel erreicht?
Die neue Ausgabe ist da

SCHWULISSIMO im März

Schwupps und schon ist wieder ein Monat rum und der März ist vor der Tür. SCHWULISSIMO ist vollgepackt mit Themen und welche das sind, lest selbst.
Einfach fort?

Oder weiter Bildung?

Normalität – das Wort steht für ein statistisches Maß, eine Regel bzw. Richtschnur. Für viele LGBTI* ist das Wort jedoch negativ besetzt
Die neue Ausgabe ist da

SCHWULISSIMO im Februar

Stattet Euch mit der aktuellen Ausgabe der SCHWULISSIMO aus. Vollgepackt mit Liebe. Denn Liebe ist etwas, was die Welt gerade ganz besonders braucht.
Tiny Houses

Kommt es auf die Größe an?

Aus Amerikaner kommen die minimalistischen Bauwerke, welche zudem Mobilität versprechen. Was hat es aber genau mit den "Tiny Houses" auf sich.
Die Top Drei

Jahresvorsätze für die Tonne

Jahresvorsätze sind offensichtliche Lügen an uns selbst, die wir meistens nach ein oder zwei Sekt großspurig in die Runde posaunen. Großer Fehler!
Livingtrends

Das sind die Trends 2019

Im Während in den vergangenen Jahren hier eher Kupfer- und Goldtöne im Trend lagen, wendet sich derzeit das Blatt ein wenig hin zu Edelstahl, Chrome und Silber
Warum ist dieses so wichtig?

Entkriminalisierung von Prostitution

Fachverbände, Beratungsstellen und die Menschenrechtsorganisation Amnesty International kämpfen für die Entkriminalisierung - aus guten Gründen!
Penisverlängerung

Alles rund um den operativen Eingriff

Mittlerweile minimalinvasive Methoden zur Penisverlängerung oder zur Penisverdickung. Methoden und Eingriffe, sowie wichtigste Fakten gibt es hier.
Menschlichkeit

Das beste Weihnachtsgeschenk

Die Weihnachtszeit ist dazu gedacht, sich zu besinnen und zu bemerken, was wirklich im Leben zählt. Leider verkommt diese Zeit jedoch immer im Stress.
ChemSex

Interview mit David Stuart

David Stuart hat den Begriff „Chemsex“ maßgeblich mitgeprägt. Er entwickelte die weltweit ersten ChemSex-Unterstützungsdienste für ChemSex-User.
HIV & Reisen

Was man beachten sollte...

Urlaub machen, in ferne Länder reisen, einfach entspannen. Ein Traum vieler Menschen, auch derer mit HIV & AIDS. Doch es lauern Tücken beim Reisen.
HIV & AIDS

Wo stehen wir, wo geht es hin?

Das Robert Koch-Institut hat anlässlich des Welt-AIDS-Tages aktuelle Zahlen zu HIV/AIDS in Deutschland veröffentlicht. Fazit: Weniger Neuinfektionen.
Nahtoderfahrungen

Ist danach wirklich Schluß?

In unserem Leben gibt es eine begrenzte Zeit, die bei dem einen länger oder kürzer sein kann. Das unabänderbare Ende des Lebens ist der Tod.
Wenn der Tod scheidet

Plötzlich ohne Partner und allein

Es ist wohl das Schlimmste und Schockierendste im Leben, wenn der geliebte Partner plötzlich verstirbt: Allein die Vorstellung ist angsteinflößend.
Pflegetagebuch

So gibt es mehr Geld

Ein gut geführtes Pflegetagebuch richtet sich nach den Kriterien, die der MDK als Maßstab für seine Beurteilungen beim vorliegenden Pflegegrad anlegt.
Hilfe im Alter

Angebote richtig nutzen

Irgendwann trifft es jeden, das Alter macht sich bemerkbar und Angehörige bemerken ebenfalls: Nun ist Hilfe gefragt – für beide Seiten.
Die neue Ausgabe ist da

SCHWULISSIMO im November

Schwups da ist der Oktober auch schon wieder fast vorbei und bald ist schon wieder Weihnachten. Vorher gibt es im November aber noch die neue Ausgabe.
Intersex Awareness Day

Der lange Weg zur Emanzipation

In der Antike bis ins späte Mittelalter waren Intersexuelle Gottesgeschöpfe und bewiesen die Vielfalt auf Erden. Heute sieht es leider anders aus.
Oh, Du hast ausgeschlafen!

Ist es doch eine Augenlidstraffung?

Irgendwann bemerkt man sie im Spiegel: Diese kleinen Falten über dem Auge, die auch mit noch so viel Schlaf nicht mehr verschwinden. Was jetzt?
Männer und ihre Haare

Die Signale auf dem Kopf

Es ist eine haarige Angelegenheit, wenn es zum Thema „Männer und ihre Haare“ kommt: Die einen haben zu dünne, die anderen zu lockige und andere keine.
Zu viel Bodyshaming?

Das (schwule) Männerideal

Das schwule Körperideal ist besonders bei Dating-Apps gut zu beobachten: „No Fats, no Fems“ heißt es da oft. Keine Fetten, keine Tunten. Bodyshaming.