Direkt zum Inhalt
Schwulenfeindliche Beleidigung am Rande des Spielfelds
Rubrik

American Football Schwulenfeindliche Beleidigung am Rande des Spielfelds

co - 13.01.2022 - 12:00 Uhr

Am Samstag spielten die Kansas City Chiefs gegen die Denver Broncos. Patrick Mahomes ist der Quarterback der Chiefs, die das Spiel mit vier Punkten Vorsprung gewannen. Sein Bruder Jackson (21) filmte eine Tanzeinlage am Spielfeldrand, während ein Fan ihn beleidigte.

„Ma-homo“

Ein Twitter-Video zeigt laut der Daily Mail, wie ein Fan Jackson mehrfach „Ma-homo“ hinterherrief. Jackson ignorierte ihn. Brittany Matthews, die Verlobte seines Bruders, von der er gerade einige Fotos schoss, reagierte mit: „Wie unhöflich.“ Auf dem Tanz-Video, das Jackson für seine 990.000 TikTok-Fans veröffentlichte, ist von den Beleidigungen nichts zu hören. Weder er, noch sein Bruder oder dessen Verlobte sagten in den sozialen Medien etwas über den Vorfall. Ob der Fan den Rest des Spiels unbehelligt weiterverfolgen konnte, ist nicht bekannt.

Ärger mit einer Bar in Kansas

Vor einigen Wochen schrieb Jackson schon einmal Schlagzeilen, als sich die regionale Bar SOT Social auf Facebook über sein scheinbar unverschämtes Verhalten beschwerte. Das kleine Etablissement bot wohl nicht genug Platz für seine „sehr große Gruppe“ und er hatte es danach in den sozialen Medien schlechtgemacht. Das Lokal kritisierte ebenfalls, dass Jackson gegnerischen Fans nach dem Sieg ihrer Mannschaft Wasser übergekippt und auf einer Gedenkstätte getanzt hatte – und mit seinem Einfluss insgesamt nicht verantwortungsvoll umgehe.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!