Direkt zum Inhalt
Eiskunstläufer Adam Rippon heiratete seinen Finnen

Ein besonderes Silvester Eiskunstläufer Adam Rippon unter der Haube

co - 21.01.2022 - 14:00 Uhr

Knapp sieben Jahre ist es her, dass der US-amerikanische Eiskunstläufer Adam Rippon (32) sich als schwul outete. Sein bisher größter sportlicher Erfolg war eine Bronzemedaille bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang. 

Kennenlernen im Netz

2018 ein gutes Jahr für Rippon: Im selben Jahr gewann er laut der Bild auch die TV-Show „Dancing with the Stars“. Außerdem lernte er seinen heutigen Mann kennen – interessanterweise über die Dating-App Tinder, die ja doch eher auf Heterosexuelle ausgelegt ist. Jussi-Pekka Kajaala ist Immobilienhändler und stammt aus Finnland. Verlobt hatten die beiden sich schon Anfang 2021, als Rippon seinen Liebsten in dessen Heimat besuchte.

Heirat in Los Angeles

Nachdem die beiden einige Monate getrennt verbringen mussten, erhielt Kajaala endlich sein Visum und zog kurz vor Weihnachten zu Rippon nach Los Angeles. Dort war es auch, wo die beiden an Silvester ganz spontan heirateten. Letzteres enthüllte der Sportler am Mittwoch auf Instagram: „Überraschung! Wir sind verheiratet!“ Eines Nachmittags hätten die beiden sich angeschaut und sich gesagt: „Lass es uns einfach tun.“ Anwesend waren nur Rippon, Kajaala und der Mischlingshund Tony – „es war perfekt“. Mehr als 400 Personen gratulierten den beiden bereits. Darunter auch befreundete Promis wie Carson Kressley („Queer Eye“) oder der Brad Goreski („Canada’s Drag Race“).

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!