Direkt zum Inhalt
Tom Daley will nach seiner Sportkarriere Designer bleiben

Er hat eine eigene Mode-Marke Tom Daley will nach seiner Sportkarriere Designer bleiben

co - 18.07.2022 - 14:00 Uhr

Turmspringer Tom Daley (28) gründete dieses Jahr sein Mode-Label Made With Love, mit dessen Pride-Kollektion er Spenden sammelte (SCHWULISSIMO berichtete). Während Daley hofft, auch zu den Olympischen Spielen 2024 anzutreten, hat er bereits alle seine sportlichen Ziele erreicht.

Zukunft jenseits des Sports

„Wenn ich mit dem Turmspringen fertig bin, möchte ich mein Leben lang Designer sein“, so Daley laut Towleroad gegenüber dem Magazin Grazia. Er glaubt, dass jungen Sport-Profis zu viel Druck gemacht wird, dass sie sich noch etwas anderes suchen, worauf sie sich konzentrieren: „Ich habe gelernt, je älter ich als Sportler werde, dass man umso mehr vom Sport hat, je mehr Zeit man sich nimmt, wenn man ihn tatsächlich ausübt.“

Ringen mit dem Körperbild

Im selben Interview gab Daley zu, das er dem Sport schon öfter den Rücken kehren wollte, als man denke. Es sei erst im letzten Jahr gewesen – als er für die Olympischen Spiele in Tokyo trainierte – dass er wirklich „herausbekam, wie ich eine gute Beziehung zu meinem Körper führe“. Seit ein Trainer ihm mit 15 einredete, er sei „fett“, kämpft der Sportler mit seinem Körpergefühl: „Das hat mir alle möglichen Probleme mit meinem Körperbild beschert, die ich bis heute habe. Eine Zeitlang hatte ich wirklich mit Bulimie zu kämpfen.“

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!