Direkt zum Inhalt
TV-Darstellerin Carmen Geiss äußert sich // © instagram.com/carmengeiss_1965
Rubrik

Homophobe Ansage an Dragqueen Befürworterin von LGBTI* setzt Statement auf Instagram

tr - 21.04.2021 - 12:00 Uhr

Bei der Reality-Show Promis unter Palmen treten zu Beginn einer Staffel zehn Prominente an, die in Teams bei verschiedenen Spielen gegeneinander kämpfen. Nun kam es von Prinz Marcus von Anhalt zu einer homophoben Aussage gegenüber der Dragqueen Katy Bähm. Die lebt ihre Homosexualität offen aus. Damit stieß Marcus sowohl bei den Zuschauern als auch bei Carmen Geiss auf Unverständnis. Er musste kurz darauf die Sendung verlassen.

Carmen Geiss äußert sich auf Instagram

Die TV-Darstellerin ist außerdem eine besorgte Mutter und äußerte sich zu dem Vorfall. Auf Ihrem Instagram-Profil gab sie ihr Entsetzen bekannt und forderte den Übeltäter auf, sich zu schämen. Er solle Menschen und ihre Liebe zueinander respektieren und nicht verurteilen. Carmen beschäftigt die grausame Vorstellung, dass Kinder sich fürchten müssen, zu ihren Gefühlen zu stehen. Niemand sollte sich vor der eigenen Familie genieren müssen.

Katy Bähm ist die Betroffene

Sie fügte außerdem ermutigende Worte an alle Betroffenen hinzu. Sie sollen sich von homophoben Menschen nicht einschüchtern lassen. Es gäbe mehr Leute, die so sind wie man selbst. Geiss zählt sich zu den Befürwortern der LGBTI*-Szene. Katy Bähm wurde vom Team vor Ort gut betreut und erhielt psychologische Hilfe. Erst kürzlich berichtete schwulissimo.de über ihre Hochzeit.

Auch Interessant

Große Schwärmerei im Interview

Schauspieler lobt britischen Songwriter

Joshua Bassett, bekannt durch seine Rolle als Ricky Bowen in der Serie High School Musical, lobte den Songwriter und Schauspieler Harry Styles.
Rapper mit Trans-Frau gesehen

Ein Foto sorgt für wilde Spekulationen

Das Bild einer Trans-Frau, kuschelnd mit einem Mann, ging viral. Wer verbirgt sich hinter dem Unbekannten? Auf Social Media wurde heiß diskutiert.
Eine homosexuelle Freundschaft

zwei queere Männer gemeinsam im Podcast

Zwei asiatische und schwule Männer reden im Podcast über ihre Freundschaft und die Schwierigkeiten zwischen ihrer Herkunft und ihrer Sexualität.
Offen schwuler Tennisspieler

Wechsel zur katholischen Universität

Erst zweifelte der offen schwule Student, an eine katholische Universität zu wechseln. Dann tat er es und trat dem Tennisteam bei.
Interview mit Trans-Teen

Viele Menschen ohne Verständnis

In einem Interview bei der EllenDeGeneres Show spricht ein Transgender-Teenager über seine Reise und seine Geschlechtsanpassung vom Mädchen zum Jungen
Das Traumtanzpaar ist zurück!

Nicolas und Vadim wieder bei Let’s Dance

Der Schock bei Nicolas Puschmann und Vadim, sowie bei den Zuschauern saß tief. Doch jetzt ist das männliche Tanzpaar wieder zurück bei Let's Dance.
Nach musikalischer Pause geht es weiter

Neues Lied von Conchita Wurst

Conchita war Sieger des Eurovision Song Contests 2014. In letzter Zeit war es musikalisch still, doch jetzt wird der Pop-Song Malebu veröffentlicht.