Direkt zum Inhalt
College-Läufer und Rekord-Halter Nico Young ist schwul

„Ich habe es immer gewusst“ College-Läufer und Rekord-Halter Nico Young ist schwul

co - 02.09.2022 - 12:00 Uhr

Während seiner Highschool- und College-Karriere stellte Nico Young von der Northern Arizona University laut Out als Läufer mehrere Rekorde auf. Jetzt fand er endlich den Mut dazu, sich zu outen und seine Wahrheit zu leben.

Angst vor Ablehnung

„Hi, ich bin Nico, und ich bin schwul,“ so Young auf Instagram. „Das mag für einige von euch ein Schock sein. Aber das ist etwas, das ich schon immer gewusst habe. Und nun habe ich endlich beschlossen, es mit der Welt zu teilen. Ich mag Jungs, keine Mädchen.“ Homosexualität sei nichts, was man sich aussuchen könne. Für ihn sei es „etwas, das ich immer gewusst, aber aus Angst vor Ablehnung verschwiegen habe“. Young sei es schwergefallen, sich selbst zu akzeptieren. Doch er habe schließlich erkannt, dass das lediglich an dem lag, was die Gesellschaft ihm eingebläut hatte.

Über wahre Freundschaft

Jeder Person, die mit ihrer Identität hadert, sagt Young: „Du bist nie allein und die Menschen, die dir wirklich etwas bedeuten, werden immer da sein, um dich zu lieben und zu unterstützen. Wenn Menschen sich dafür entscheiden, aus deinem Leben zu verschwinden, weil du so bist, wie du bist, dann haben sie es gar nicht verdient, in deinem Leben zu sein.“ 

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!