Direkt zum Inhalt
Harald Glööckler über seine Krankheit und seine Vergangenheit
Rubrik

Interview in der alten Heimat Harald Glööckler über seine Krankheit und seine Vergangenheit

co - 20.07.2022 - 12:00 Uhr

Gerüchten zufolge soll Harald Glööckler unheilbar krank sein und ständig Schmerzen leiden. Gegenüber den Stuttgarter Nachrichten räumte er nun damit auf: „Stimmt nicht. […] Die schreiben alle voneinander das Falsche ab. […] Mir geht es gut.“ Wie Lady Gaga hat Glööckler die chronische Schmerzerkrankung Fibromyalgie, allerdings eine milde Form davon.

Tägliche Doku bei RTL

Der Designer reiste im Rahmen einer täglichen Doku bei „RTL Punkt 12“ für zwei Tage nach Stuttgart. Während des Drehs ließ Glööckler aus Ärger öfter die Diva raushängen als normalerweise: „Wieso wollt ihr immer alles aus meiner Vergangenheit hören? Ich lebe im Moment und für die Zukunft – nicht in der Vergangenheit.“

Irritierende Fragen

Sebastian Weingarten, der Chef des Renitenztheaters, erinnert sich noch an die 1990er, in denen er den Laden Pompöös öft besuchte. Glööckler habe einmal eine ganze Theaterproduktion mit Kostümen ausgestattet. Als Weingarten die besagten Kostüme zeigte, fragte der RTL-Journalist nach deren Preis – anscheinend ein wunder Punkt für Glööckler: „Es geht doch nicht um den Preis. Es geht um den Wert, und ein Wert hat nichts mit Geld zu tun.“ Außerdem wollte der Mann von Glööcklers alten Freunden wissen, ob der Designer „größenwahnsinnig“ gewesen sei. Dieser antwortete beide Male selbst: „Großes Denken hat nichts mit Größenwahn zu tun.“

Auch Interessant

Rückkehr nach Coming-out

Carl Nassib findet neues altes Team

Aus finanziellen Gründen entließen die Las Vegas Raiders Carl Nassib frühzeitig aus seinem Vertrag. Jetzt ist er wieder bei den Tampa Bay Buccaneers.
Die Eltern ließen es zurück

Schwules Flamingo-Paar adoptiert Ei

Das Kubaflamingo-Pärchen Hudson und Blaze aus einem englischen Zoo kümmerte sich rührend um das Ei, das ein anderes Paar zurückließ.
Frisch verlobt

Designer Zac Posen und sein Partner

Auf Instagram schrieb Modedesigner Zac Posen „Verlobt 8.8.22“. Sein Partner, der Ballett-Tänzer Harrison Ball veröffentlichte einen ähnlichen Beitrag.
Über ihren Aufstieg

Alle 5 Spice Girls in Netflix-Doku

Noch heute sind die Spice Girls weltberühmt. Jetzt will Netflix eine Doku-Serie über ihren Aufstieg filmen. Alle fünf Mitglieder werden mitwirken.
Besuch bei der General-Audienz

Papst empfängt trans* Gläubige

Am Mittwoch empfing Papst Franziskus eine weitere Gruppe von trans* Gläubigen im Vatikan. Das war bereits das vierte Treffen innerhalb weniger Monate.
Schauspielern ist „schwul“

Jacob Elordi über seine Schulzeit

„Von dem Moment an, als ich in einem Theaterstück mitspielte, wurde ich in der Schule als schwul bezeichnet“, so Jacob Elordi („Euphoria“).
Wie eine kleine Familie

Leni Bolt über „Queer Eye“

Als Life-Coach hilft Leni Bolt auch abseits von „Queer Eye: Germany“ Menschen in schwierigen Situationen, das Leben zu leben, das sie leben möchten.
Er möchte Türen öffnen

Baseballer Solomon Bates outet sich

Solomon Bates (25) spielt Baseball in der Minor League. Bis vor kurzem spielte er für die Richmond Flying Squirrels, die zu den Giants gehören.