Direkt zum Inhalt

Marcus Prinz von Anhalt Promis unter Palmen-Zuschauer geschockt nach homophoben Aussagen

Von km - 13.04.2021 - 15:07 Uhr
Marcus Prinz von Anhalt
Foto: © instagram.com/oliviajoneshamburg
ANZEIGE
Loading audio player...

Die zweite Staffel Promis unter Palmen ist auf Sat1 gestartet und das mit einem absoluten Kracher. Einem Kracher der Scheißigkeit. Aber eins nachdem anderen. Unter Hygieneauflagen konnte die Reality TV Serie „Promis unter Palmen“ in Thailand starten (SCHWULISSIMO berichtete).

Promis und/oder halbwegs bekannte Menschen, die man in der einen oder anderen Trash TV Sendung bereits gesehen hat, kämpfen um das Preisgeld von 100.000 Euro. Alles in einer paradiesischen Kulisse, doch die menschlichen Abgründe machen das Paradies schnell zur Hölle.

Ganz oben mit dabei: Prinz Marcus von Anhalt, der diesen Titel vermutlich genauso wenig verdient hat wie der Staat an ihm Steuern. Er gerät gleich zu Beginn aneinander mit Patricia Blanco. Der 54-Jährige kennt sich scheinbar mit Komplimenten nicht so gut aus wie mit dem Steuersystem in Dubai und meinte Folgendes zu Roberto Blancos Tochter: „In den ersten fünf Minuten Gespräch hast du mir einen komplett anderen Eindruck gegeben, als ich von dir hatte, weil viele gesagt haben, die ist halt die Tochter von einem Promi und hat selbst nichts geleistet, die fette Sau.“ Ein echter Frauenversteher, unser Märchenprinz und als er den Mittelfinger dafür erntete, fügte er charmant hinzu: Ja, jetzt bist du ja nicht mehr so fett“.

Aber Fatshaming und Sexismus waren nicht alles. Homophobie hatte er auch noch im Köcher der Idiotie. Und so kollidierte er mit der Drag Queen Katy Bähm, die übrigens gestern ihren langjährigen Freund geheiratet hat (Schwulissimo berichtete). Der Prinz benutzte den Begriff „Schwuchtel“ und sagte Katy Bähm das es „eklig ist, wenn zwei Männer sich küssen“. Vielleicht hat der Marcus nur aus Versehen Steuern hinterzogen, da er mit dieser Aussage offensichtlich beweist, dass er noch nicht im 21 Jahrhundert angekommen ist. Sollte ihm sein Steuerberater mal sagen, dass wir uns im Jahr 2021 befinden – könnte gleich zwei Probleme lösen.

Ob er es auch eklig findet, wenn sich zwei Frauen auf seinen Sexparties küssen oder ist das in Ordnung, da es seinen Fetisch bedient? Ach, diese homophobe Doppelmoral. Willi Herren findet diese Aussage gar nicht gut und setzt sich daraufhin für Katy Bähm und den gesunden Menschenverstand ein. Bis der gekaufte Adlige losbrüllt: „Wenn ich sage schwul sein ist scheiße, dann ist das so … für mich“. Aber am Schluss sagt er dann doch noch etwas Weises, bei dem man ihm endlich mal recht geben kann: „Ich bin nicht kompatibel für diese Welt.“

Normalerweise werden Prinzessinnen immer in Türme, Schlösser oder ins Reich der ewigen Träume verband, aber könnte man zum Wohle der Gleichberechtigung und zum Wohle der Menschheit bei diesem Prinzen mal den Spieß umdrehen? Danke!

Am Schluss hat er sich noch für sein „Benehmen“ entschuldigt, aber das reicht nicht. Da fehlt Aufklärung, die Olivia Jones zum Beispiel angeboten hat. Auf Facebook und Instagram bietet sie ihm seine Bücher an und diese ihm sogar selbst vorzulesen.
Zu lesen gab es auch einiges auf Twitter, denn die Zuschauer*innen waren geschockt. Sat1 machte daher noch mal deutlich, dass sie diese Aussagen nicht teilen.

Schlussendlich muss man sagen, dass Alexander Marcus mit seinem Titellied Papaya der einzig gute Marcus in dieser Produktion ist!

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

tazNach dem CSD-Anschlag: Viele Bekundungen, kaum KonkretesndQueer | Razzia in Casa Kuá schüchtert Berliner trans* Community eintazRazzia in queerem Community-Ort: Alles wegen ein paar TablettenFrankfurter Allgemeine ZeitungMit Hilfe von Leihmutter: Niederländischer Ministerpräsident und sein Verlobter bekommen ein BabyAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wie wichtig ist dir ein LGBTIQ+-freundliches Arbeitsumfeld bei der Wahl eines Arbeitgebers?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Schwuler Held bei den X-Men?

Neue Gerüchte um Bobby Drake

Neue Insiderberichte bringen Iceman für Marvels X-Men-Neustart ins Spiel. Bekommt der schwule Comic-Held endlich auch im Kino seine ganze Geschichte?
Flügel, Glamour, Alex Consani

Zwei Looks für den großen Auftritt

Rosa Cape, goldene Flügel: Alex Consani kehrt zu Victoria’s Secret zurück. Das trans* Model gehört zum dritten Mal in Folge zur Show.
Sebastian Croft wird persönlich

Mobbing nach dem Zwangsouting

Sebastian Croft erzählt von seinem Zwangsouting in der Schule. Erst bei „Heartstopper“ fand er die Unterstützung, die ihm damals fehlte.
Teddy Bryce beendet Karriere

Abschied nach fast 20 Jahren

Nach zwei Jahrzehnten in der Pornobranche beendet Colton Long alias Teddy Bryce seine Karriere und will mit seiner schwulen Modemarke durchstarten.
Sorge um Ralph Siegel

ESC-Legende erneut in der Klinik

Ralph Siegel ist erneut im Krankenhaus. Sein Büroleiter erklärt: Der 81-Jährige liegt derzeit nicht im Koma und atmet selbstständig.
Kal Penn spielt schwulen Arzt

Anna Nicole Smiths Tod im Kino

In „Trust Me, I'm a Doctor“ spielt Kal Penn den schwulen Arzt von Anna Nicole Smith, dessen Leben nach ihrem Tod ins öffentliche Interesse gerät.
Felix Jaehn ist wieder da

DJ spricht über Depressionen

Nach einer psychischen Krise steht Felix Jaehn wieder auf der Bühne und spricht über Depressionen, queere Identität und den Druck der Musikbranche.
Zu voll, zu dreckig, zu rau

Kretschmer rechnet mit Berlin ab

Guido Maria Kretschmer kritisiert Schmutz und den rauen Umgangston in Berlin. Trotz schöner Erinnerungen fühlt er sich in Hamburg wohler.
Pornostar Drake Von feiert

Einstellung eines Verfahrens

Die Anklagen wegen mutmaßlicher häuslicher Gewalt gegen Pornodarsteller Drake Von wurden jetzt fallengelassen. Zwei andere Verfahren laufen weiter.