Direkt zum Inhalt
Olympia-Kunstturner Arthur Nory und sein Freund
Rubrik

Outing auf Instagram Olympia-Kunstturner Arthur Nory und sein Freund

co - 26.11.2021 - 13:00 Uhr

Der brasilianische Kunstturner Arthur Nory Oyakawa Mariano (28) verriet seinen 1,4 Millionen Followern auf Instagram, dass er sich verliebt hat – und zwar in einen Mann.

„Danke, dass du bei mir bist“

Nory und sein Freund, der Marketing-Analyst João Otávio Tasso, kennen sich schon seit einigen Jahren. Auf Tassos Instagram finden sich laut der Bild bereits gemeinsame Fotos aus dem Jahr 2017. Ob die beiden damals schon ein Paar waren, ist allerdings nicht bekannt. Jetzt veröffentlichte der Sportler jedenfalls ein Video mit der Einleitung: „Der Satz ,in Gesundheit oder Krankheit, in Sieg oder Niederlage, in Freude oder Traurigkeit‘ hat noch nie soooo gut gepasst […] Danke, dass du immer an meiner Seite bist. Ich werde immer an deiner sein. Ich liebe dich“.

Sportliche Laufbahn

Schon mit elf Jahren trat Nory dem Esporte Clube Pinheiros in São Paulo bei und gewann mit 14 die brasilianische Kinder-Turnmeisterschaft. Wegen rassistischen Witzen über seinen afro-brasilianischen Mannschaftskameraden Ângelo Assumpção wurden er und zwei Kollegen 2015 für einen Monat von der Nationalmannschaft suspendiert. Assumpção ist jedoch nicht nachtragend: „Wir sind enge Freunde. Ich bin sehr stolz auf ihn.“ 2016 gewann Nory bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro Bronze und 2019 bei den Weltmeisterschaften in Stuttgart Gold.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!