Direkt zum Inhalt
Kurzer Moment der schwulen Liebe in China gestrichen
Rubrik

„Phantastische Tierwesen 3“ Kurzer Moment der schwulen Liebe in China gestrichen

co - 14.04.2022 - 12:00 Uhr

Der dritte Teil des „Harry Potter“-Prequels, „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“, zeigt, wie wichtig sich Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) und Albus Dumbledore (Jude Law) einst waren.

Tragische Liebe

Die Erzfeinde Dumbledore und Grindelwald verband in der Vergangenheit nicht nur eine enge Freundschaft – die beiden waren ein Paar. Autorin J.K. Rowling deutete schon 2009 an, dass Dumbledore schwul ist. In den bisherigen Werken wurde das jedoch nie explizit gemacht. Das holte Dumbledore nun im Dialog nach. Zu Grindelwald sagt er: „weil ich dich liebte“. Später erzählt er von dem „Sommer, in dem Grindelwald und ich uns ineinander verliebten“. Insgesamt dauern diese queeren Momente nicht mehr als sechs Sekunden. Mehr – wie zum Beispiel einen Kuss – gibt es nicht.

Enge Freundschaft für China

Genau diese sechs Sekunden wurden laut laut News.com.au jedoch für den chinesischen Markt zensiert. Warner Bros. erklärte dazu laut Variety, dass man war „sensibel“ auf „Markfaktoren“ reagiere, aber den „Geist“ der Filme erhalte. Der intime Bund zwischen den beiden Charakteren bleibe also bestehen: „Wir wollen, dass das Publikum überall auf der Welt diesen Film sehen und genießen kann. Und es ist uns wichtig, dass auch das chinesische Publikum die Möglichkeit hat, ihn zu erleben, selbst mit diesen kleinen Änderungen.“

Auch Interessant

Braut lädt besten Freund aus

Es wäre der Familie „unangenehm“

„Eine meiner besten Freundinnen hat mich gerade von ihrer Hochzeit ausgeladen“, so Devin Valeno. Grund dafür waren seine Liebe für Männer und Make-up.
Promi Big Brother

Sam Dylan küsste Bundesligaspieler

Der schwule Reality-TV-Star Sam Dylan (31) behauptet, ein Date mit einem Bundesligaspieler gehabt zu haben, bei dem es sogar zu einem Kuss kam.
„Strange Way of Life“

Pedro Almodóvars schwuler Western

Pedro Almodóvars schwule Western-Romanze „Strange Way of Life“ wird im Mai Premiere feiern. Der Film ist seine Version von „Brokeback Mountain“.
„Das war ganz intensiv“

Katy Karrenbauers lesbische Episode

Katy Karrenbauer (59) spielte lange die lesbische Christine Walter. Bei „Promi Big Brother“ sprach sie nun über ihre eigene lesbische Erfahrung.
Ein neues Traumpaar?

Holland will Lil Nas X küssen

„Ich möchte wirklich Sex mit ihm haben“, so der offen schwule K-Pop-Sänger Holland über den bekannten US-amerikanischen Rapper Lil Nas X.
Kirchliche Heirat

Ex-Mönch Anselm Bilgri und sein Mann

2021 heiratete der ehemalige Benediktiner-Mönch Anselm Bilgri seinen knapp 30 Jahre jüngeren Partner Markus. Jetzt folgte die kirchliche Hochzeit.
Drei Jahre nach seinem Tod

Jared Leto als Karl Lagerfeld

In einem Biopic will Jared Leto den verstorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld spielen – etwas, das Lagerfeld wohl gut gefunden hätte.
„Promi Big Brother“ im Winter

Gegenprogramm zur Fußball-WM 2022

Fans erwarteten die neue Staffel „Promi Big Brother“ eigentlich im Spätsommer. Der Sender plant sie nun aber als Winter-Event als Kontrast zur WM.