Direkt zum Inhalt
„Better Call Saul“ bestätigt Gus Frings Homosexualität
Rubrik

Prequel von „Breaking Bad“ „Better Call Saul“ bestätigt Gus Frings Homosexualität

co - 25.07.2022 - 14:00 Uhr

„Better Call Saul“ ist eine Spin-off- und Prequel-Serie von „Breaking Bad“. In der aktuellen Folge flirtet Gus Fring in einer Bar mit einem anderen Mann, nachdem er Don Eladio davon überzeugte, dass er Lalo Salamanca nicht verletzte. Jetzt bestätigte Showrunner Peter Gould in einem Interview mit dem Podcast „The Watch“: Fring ist schwul. Seine Sexualität wurde zuvor nie explizit gemacht.

Frings Vergangenheit

Mit seinem Liebhaber Max Arciniega gründete Fring die Restaurant-Kette Los Pollos Hermanos, um Methamphetamin zu vertreiben. In einer Rückblende auf die vierte Staffel von „Breaking Bad“ wird laut Rolling Stone gezeigt, wie die beiden Eladio erstmals treffen, um ihm eine Partnerschaft anzubieten. Als Eladio ablehnte, tötete Hector Salamanca Arciniega vor den Augen seines Freundes.

Sein Motiv ist Rache

„Gus hält an seiner Wut fest, an seinem Wunsch nach Rache, und vielleicht hält er auch an der Romanze fest, die er mit seinem Freund Max hatte“, so Gould über die Szene. „Wir wissen, dass Gus eine Art von … wir waren nie sehr genau, er hatte davor eine Art von gewalttätiger Vergangenheit, aber [Max’ Tod] scheint der Wendepunkt für Gus Fring zu sein. Er hat die Entscheidung getroffen, sich selbst auszuhöhlen, und er kann mit einer anderen Person nicht wirklich er selbst sein.“

Auch Interessant

Rückkehr nach Coming-out

Carl Nassib findet neues altes Team

Aus finanziellen Gründen entließen die Las Vegas Raiders Carl Nassib frühzeitig aus seinem Vertrag. Jetzt ist er wieder bei den Tampa Bay Buccaneers.
Die Eltern ließen es zurück

Schwules Flamingo-Paar adoptiert Ei

Das Kubaflamingo-Pärchen Hudson und Blaze aus einem englischen Zoo kümmerte sich rührend um das Ei, das ein anderes Paar zurückließ.
Frisch verlobt

Designer Zac Posen und sein Partner

Auf Instagram schrieb Modedesigner Zac Posen „Verlobt 8.8.22“. Sein Partner, der Ballett-Tänzer Harrison Ball veröffentlichte einen ähnlichen Beitrag.
Über ihren Aufstieg

Alle 5 Spice Girls in Netflix-Doku

Noch heute sind die Spice Girls weltberühmt. Jetzt will Netflix eine Doku-Serie über ihren Aufstieg filmen. Alle fünf Mitglieder werden mitwirken.
Besuch bei der General-Audienz

Papst empfängt trans* Gläubige

Am Mittwoch empfing Papst Franziskus eine weitere Gruppe von trans* Gläubigen im Vatikan. Das war bereits das vierte Treffen innerhalb weniger Monate.
Schauspielern ist „schwul“

Jacob Elordi über seine Schulzeit

„Von dem Moment an, als ich in einem Theaterstück mitspielte, wurde ich in der Schule als schwul bezeichnet“, so Jacob Elordi („Euphoria“).
Wie eine kleine Familie

Leni Bolt über „Queer Eye“

Als Life-Coach hilft Leni Bolt auch abseits von „Queer Eye: Germany“ Menschen in schwierigen Situationen, das Leben zu leben, das sie leben möchten.
Er möchte Türen öffnen

Baseballer Solomon Bates outet sich

Solomon Bates (25) spielt Baseball in der Minor League. Bis vor kurzem spielte er für die Richmond Flying Squirrels, die zu den Giants gehören.