Direkt zum Inhalt
Ein schwules Paar aus Chicago geht viral

Pride Kunstwerk in Chicago Ein schwules Paar geht mit Regenbogen-Pinsel viral

km - 18.06.2021 - 14:49 Uhr

Ein schwules Paar in Chicago ist mit einem fabelhaften Pride-Monat-Kunstwerk, das sie vor ihrem Haus errichtet haben, viral gegangen. Nicholas Vazquez und Jesse Campbell erzählten der Chicago Tribune, dass sie dieses Jahr etwas Besonderes machen wollten, um den Pride Month für ihren 16 Monate alten Sohn Rocco zu zelebrieren.

Campbell ist Innenarchitekt und sagte, dass das Display zum Teil von dem Zitat inspiriert wurde: „Habt keine Angst, euer wahres Gesicht zu zeigen.". Campbell baute einen riesigen Pinsel aus Styropor und platzierte ihn über ihrer Veranda. Dann hängten sie Stoffstreifen in den Farben des Regenbogens an den Pinsel.

„Es fing als Bastelprojekt an und wurde dann zu etwas Größerem", berichtete Vazquez Fox32. Nachdem ein Foto des Displays in ihrer lokalen Nachbarschafts-Facebook-Gruppe gepostet wurde, begannen die Leute aufzutauchen, um Bilder zu machen. Vasquez meint, dass ein Paar fast 45 Minuten gefahren ist, um es zu sehen.

Es waren Eltern vor Ort, die ihren Kindern erklärt haben sollen, was die Ausstellung bedeutet. „Kinder sind Kinder, und sie fangen an, Fragen zu stellen", erinnert sich Vazquez gegenüber der Tribune. "Die Eltern nehmen sich die Zeit und erläutern ihnen (Pride) und was das bedeutet und die Farben und wie sich die Menschen dadurch fühlen."

Das Paar nutzt die Popularität des Displays, um Geld für das Trevor Project zu sammeln, das sich für die Unterstützung queerer Jugendlicher und die Verhinderung von LGBTI*-Selbstmord einsetzt. Die Spendenaktion, die am Montag gestartet wurde, hat bereits über 5.800 Dollar von ihrem 10.000 Dollar Ziel gesammelt.

@bestdatefood

Happy Pride Month! How cool is this house in Chicago?! #chicago #chitown #chicagopride #pridemonth #bucketlist

♬ Happy - Pharrell Williams

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!