Direkt zum Inhalt
Remake von 1999 – Titel: Queer as Folk // © People/YouTube
Rubrik

Queere Dramaserie bestellt Nach über 20 Jahren folgt Remake-Bestellung über eine queere Clique

tr - 12.04.2021 - 12:00 Uhr

Der Video-Streaming-Dienst Peacock hat eine schwule Dramaserie in Auftrag gegeben. Dabei handelt es sich um ein Remake einer amerikanischen Serie aus dem Jahre 1999. Damals wurden unter anderem Sex, Drogen, Homophobie und HIV thematisiert. Jetzt soll es sich um eine queere Clique drehen, die in New Orleans lebt. Sie kämpfen mit einer Tragödie aus den eigenen Reihen. Queer as Folk wird die Sendung heißen.

Die Worte des Produzenten

Das Projekt wurde ursprünglich für den US-Sender Bravo entwickelt, der mit NBC verwandt ist. Stephen Dunn ist sowohl Produzent als auch Autor und Regisseur, erklärt serienjunkies.de in einem kürzlich erschienenen Beitrag. Dunn äußerte sich wie folgt zur Bestellung der Serie. Bei der damaligen Sendung waren die queeren Storys so provokativ, dass ich dachte, es nur heimlich schauen zu können. Jetzt, über 20 Jahre später, hat sich die Welt gewandelt. Heute kann die Serie mit der Familie oder mit Freunden geschaut werden. Man muss sich dafür nicht verstecken.

Schwulissimo berichtete über das Jubiläum

Zum 20-jährigen Jubiläum gab es vor etwa zwölf Monaten eine Online-Spendenaktion, über die schwulissimo.de bereits berichtet hatte. Wir sind gespannt, wie das Remake ankommen wird und ob die LGBTI*-Community Freude an der Dramaserie haben wird.

Auch Interessant

Große Schwärmerei im Interview

Schauspieler lobt britischen Songwriter

Joshua Bassett, bekannt durch seine Rolle als Ricky Bowen in der Serie High School Musical, lobte den Songwriter und Schauspieler Harry Styles.
Rapper mit Trans-Frau gesehen

Ein Foto sorgt für wilde Spekulationen

Das Bild einer Trans-Frau, kuschelnd mit einem Mann, ging viral. Wer verbirgt sich hinter dem Unbekannten? Auf Social Media wurde heiß diskutiert.
Eine homosexuelle Freundschaft

zwei queere Männer gemeinsam im Podcast

Zwei asiatische und schwule Männer reden im Podcast über ihre Freundschaft und die Schwierigkeiten zwischen ihrer Herkunft und ihrer Sexualität.
Offen schwuler Tennisspieler

Wechsel zur katholischen Universität

Erst zweifelte der offen schwule Student, an eine katholische Universität zu wechseln. Dann tat er es und trat dem Tennisteam bei.
Interview mit Trans-Teen

Viele Menschen ohne Verständnis

In einem Interview bei der EllenDeGeneres Show spricht ein Transgender-Teenager über seine Reise und seine Geschlechtsanpassung vom Mädchen zum Jungen
Das Traumtanzpaar ist zurück!

Nicolas und Vadim wieder bei Let’s Dance

Der Schock bei Nicolas Puschmann und Vadim, sowie bei den Zuschauern saß tief. Doch jetzt ist das männliche Tanzpaar wieder zurück bei Let's Dance.
Nach musikalischer Pause geht es weiter

Neues Lied von Conchita Wurst

Conchita war Sieger des Eurovision Song Contests 2014. In letzter Zeit war es musikalisch still, doch jetzt wird der Pop-Song Malebu veröffentlicht.