Direkt zum Inhalt
Der Weihnachtsmann bekommt einen Freund
Rubrik

Rührender Werbespot Der Weihnachtsmann bekommt einen Freund

co - 24.11.2021 - 13:00 Uhr

50 Jahre ist es her, dass Homosexualität in Norwegen legalisiert wurde. Um dieses Datum zu feiern und gleichzeitig die Festtagssaison einzuläuten ließ die norwegische Post Santa in ihrem neuen Weihnachtswerbefilm in einem Mann die große Liebe finden.

„Als Harry Santa traf“

Zu Beginn des Kurzfilms erwischt Harry Santa dabei, wie er sich durch den Kamin davon schleicht. Im folgenden Jahr verweilt Santa etwas länger. Jahr für Jahr wird die Beziehung inniger. Doch die beiden können sich nur an einem Tag im Jahr sehen und Harry ist einsam. Schließlich schreibt er einen Brief an seinen Liebsten: „Alles, was ich mir zu Weihnachten wünsche, bist du.“ Und endlich bekommt er die festliche Knutscherei, auf die er all die Jahre gewartet hatte – denn Santa hat nun endlich Zeit, weil die norwegische Post ihm beim Ausliefern der Geschenke hilft.

Ein anderer Blick auf Weihnachten

„Posten ist ein inklusiver Arbeitgeber mit großer Diversität“, so Marketing-Leiterin Monica Solberg gegenüber LGBTQ Nation. „In der letztjährigen Kampagne war Santa wütend auf die norwegische Post, die ihm die ‚Arbeit‘ wegnahm – dieses Jahr ist Santa froh“ über die Entlastung. Die Post möchte mit dem Clip nicht nur zeigen, dass sie sich beständig neu erfindet, sondern auch wichtige gesellschaftliche Themen ansprechen.

Auch Interessant

Er möchte Türen öffnen

Baseballer Solomon Bates outet sich

Solomon Bates (25) spielt Baseball in der Minor League. Bis vor kurzem spielte er für die Richmond Flying Squirrels, die zu den Giants gehören.
Ende nach einer Staffel

Netflix stellt „Q-Force“ ein

Seit September 2021 ist die erste Staffel der Animationsserie „Q-Force“ bei Netflix. Jetzt ist allerdings klar, dass es keine weitere geben wird.
Er klärte eine Neunjährige auf

Johnny Depp erklärte Homosexualität

Christina Ricci erzählte Andy Cohen, wie Johnny Depp ihr im Alter von neun Jahren am Telefon erklärte, was Homosexualität bedeutet.
Cockring statt Album

Frank Ocean und seine Luxus-Marke

Letztes Jahr gründete Musiker Frank Ocean die Luxus-Marke Homer, mit der er teure Accessoires vertreibt – und jetzt auch einen Penisring.
Wahrheit oder Scherz?

Sind KJ Apa und Eric Dane ein Paar?

Am Wochenende veröffentlichte Schauspieler KJ Apa („Riverdale“) auf Instagram ein Foto von sich und Eric Dane („Grey’s Anatomy“, „Euphoria“).
Auftritt zur Brighton Pride

Christina Aguileras Botschaft

Am Samstag fand die Pride-Parade in Brighton statt. Sie ist eine der größten in Großbritannien. Mit dabei war auch Sängerin Christina Aguilera.
Die Künstlerin bestätigt

Lady Gaga spielt Harley Quinn

Schon eine Weile gibt es Gerüchte darüber, dass Lady Gaga als Harley Quinn in „Joker 2: Folie à Deux“. Jetzt bestätigte die Künstlerin die Gerüchte.
„Gott wäre für Abtreibungen“

Whoopi Goldberg in Talkshow-Debatte

Kansas stimmte dafür, die bestehende Abtreibungsregelung beizubehalten. Whoopi Goldberg verteidigte die Entscheidung in der US-Talkshow „The View“.