Direkt zum Inhalt
Der Weihnachtsmann bekommt einen Freund
Rubrik

Rührender Werbespot Der Weihnachtsmann bekommt einen Freund

co - 24.11.2021 - 13:00 Uhr

50 Jahre ist es her, dass Homosexualität in Norwegen legalisiert wurde. Um dieses Datum zu feiern und gleichzeitig die Festtagssaison einzuläuten ließ die norwegische Post Santa in ihrem neuen Weihnachtswerbefilm in einem Mann die große Liebe finden.

„Als Harry Santa traf“

Zu Beginn des Kurzfilms erwischt Harry Santa dabei, wie er sich durch den Kamin davon schleicht. Im folgenden Jahr verweilt Santa etwas länger. Jahr für Jahr wird die Beziehung inniger. Doch die beiden können sich nur an einem Tag im Jahr sehen und Harry ist einsam. Schließlich schreibt er einen Brief an seinen Liebsten: „Alles, was ich mir zu Weihnachten wünsche, bist du.“ Und endlich bekommt er die festliche Knutscherei, auf die er all die Jahre gewartet hatte – denn Santa hat nun endlich Zeit, weil die norwegische Post ihm beim Ausliefern der Geschenke hilft.

Ein anderer Blick auf Weihnachten

„Posten ist ein inklusiver Arbeitgeber mit großer Diversität“, so Marketing-Leiterin Monica Solberg gegenüber LGBTQ Nation. „In der letztjährigen Kampagne war Santa wütend auf die norwegische Post, die ihm die ‚Arbeit‘ wegnahm – dieses Jahr ist Santa froh“ über die Entlastung. Die Post möchte mit dem Clip nicht nur zeigen, dass sie sich beständig neu erfindet, sondern auch wichtige gesellschaftliche Themen ansprechen.

Auch Interessant

Gerüchte jetzt bestätigt

Colton Underwood hat einen Freund

Im April outete sich Colton Underwood, der 2019 als „The Bachelor“ die Frau fürs Leben suchte, als schwul. Jetzt ist er frisch verliebt.
Ein besonderes Thanksgiving

Wer ist diese hübsche Blondine?

Am Wochenende veröffentlichte ein bekannter Sportler Fotos seiner Thanksgiving-Feier, zu der er einen engen schwarzen Rock und ein blaues Top trug.
Erste schwule Rolle

Hugh Sheridan im Weihnachtsfilm

Schauspieler Hugh Sheridan spielt im australischen Weihnachtsfilm „Christmas on the Farm“ von Hoodlum Entertainment xiere erste schwule Rolle.
„Coming Out Colton“

Netflix-Serie über Colton Underwood

Der ehemalige Football-Profi Colton Underwood ist vielen aus „The Bachelor“ bekannt. Jetzt outet er sich in einer sechsteiligen Doku-Serie als schwul.
Outing auf Instagram

Turner Arthur Nory und sein Freund

Der brasilianische Kunstturner Arthur Nory Oyakawa Mariano (28) verriet seinen Followern, dass er sich verliebt hat – und zwar in einen Mann.*
Erster schwuler Polizeichef

Er will mehr sichtbare Vorbilder

Als Adrian Hanstock im Februar 2021 temporär die British Transport Police übernahm, wurde er der erste offen schwule Polizeipräsident des Landes.
Dankesbrief vom Papst

Buch über Helfer in der Aids-Krise

Michael O’Loughlin schrieb über die zahlreichen katholischen Priester und Nonnen, die sich zum Höhepunkt der HIV/Aids-Krise um Betroffene kümmerten.
„LGBTI*-Kleidung“

Mutter verbietet Frosch-Shirts

Die junge lesbische TikTok-Nutzerin J (@jameslunet) nahm ihre Mutter dabei auf, wie sie sich über die LGBTI*-Frösche auf ihrer Kleidung beschwerte.
Sport-Körper sind vielfältig

Turner über Erwartungen an Sportler

Turner Dominic Clarke schrieb darüber, wie schnell Sportler:innen auch von kleinen Veränderungen ihrer Körper aus der Bahn geworfen werden können.