Direkt zum Inhalt
Schauspieler Rubinstein // © instagram.com/ronenrubinstein
Rubrik

Schauspieler outet sich als bisexuell Langer Weg zum Coming-out, voller Sorgen und Unsicherheit

tr - 09.04.2021 - 12:00 Uhr

Ronen Rubinstein ist ein Schauspieler, der über zwei Staffeln eine schwule Hauptfigur im Thriller 9-1-1: Lone Star gespielt hat. Jetzt outete sich der Mann als bisexuell. Er sprach über sein Outing in einem Zoom-Interview und ist froh, offen darüber reden zu können.

Wie Rubinstein eine schwule Rolle half

Rubinstein erzählt von wilden Knutschszenen mit seinem Schauspielkollegen, die er für die Serie gedreht hatte. Lange vorher hatte er seine Familie davor gewarnt und Verständnis gezeigt, falls diese so etwas nicht sehen wollten. Bei Fans war die Beziehung in der Sendung allerdings sehr beliebt. Zu diesem Zeitpunkt stand das Outing noch aus. Die Rolle half ihm aber, mit seinen eigenen Gefühlen klarzukommen.

Hoffnung für andere LGBTI*s

Die Sorge von Rubinstein: Dort, wo er herkommt, werden LGBTI*-Menschen nicht akzeptiert und beschimpft. Selbst Gewalt drohte einem Schwulen. Das machte ihn unsicher. Doch eine Kollegin sprach ihn an und er outete sich ihr gegenüber. Sie reagierte sehr positiv und ermutigte ihn, frei darüber zu reden. Jetzt hofft Rubinstein, mit seinem Coming-out vor allem jugendlichen LGBTI*s eine Unterstützung zu sein und ihnen Mut zu spenden. Seine Geschichte hat ein Happy End, obwohl der Weg schwierig war. Er möchte Gleichgesinnten das Gefühl geben, nicht allein zu sein, berichtete Mail Online.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!