Direkt zum Inhalt
Mitglied einer LGBTI* Wohltätigkeitsorganisation unterstützt an Schulen

Schwuler unterstützt Community Mitglied einer LGBTI* Wohltätigkeitsorganisation unterstützt an Schulen

tr - 20.05.2021 - 12:00 Uhr

Zwischen Religion und dem Schwulsein

Zakariyya Borini ist Teil der LGBTI* Wohltätigkeitsorganisation Just Like Us. Er lebt als schwuler Muslim und hilft queeren Menschen, sich selbst zu akzeptieren. Dabei war sein persönlicher Weg nicht immer leicht, denn für ihn passten die Worte „schwul“ und „muslimisch“ früher nicht zusammen.

Borinis Selbstzweifel

Doch Borini erklärte, dass viele LGBTI*s unter Selbstzweifeln leiden. Mit etwa 14 Jahren bemerkte der Junge, dass er schwul ist. Doch den Begriff selbst kannte er damals nicht. Ihm war nur bewusst, dass er sich anders fühlte, ohne das Warum erklären zu können. Später wohnte er in Manchester. Dort ging er auch zur Schule. Aber weder in der Großstadt noch in der Familie wurde über LGBTI* gesprochen. Heute fühlt sich der offen schwule Mann wohl, doch in der Schulzeit war das nicht so, schrieb Gaytimes.

Seine Wohltätigkeitsarbeit

Es gab eine Phase, in welcher er einen inneren Kampf zwischen Religion und Sexualität austrug. Irgendwann akzeptierte Borini sich selbst. Er zog nach London und das Schwulsein war plötzlich nur noch ein kleiner Teil seiner Identität. Er schämte sich nicht mehr und möchte, dass sich die LGBTI*s selbst hinnehmen und wissen, dass sie so gut sind, wie sie sind. Borini geht an Schulen und sucht offene Gespräche über LGBTI*, um Jugendliche zu unterstützen. Heute macht er das, was er früher gebraucht hätte.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!