Direkt zum Inhalt
Jorge Gonzáles und die LGBTI*-Community
Rubrik

Seine kritischsten Zuschauer Jorge Gonzáles und die LGBTI*-Community

co - 01.10.2020 - 13:00 Uhr

Mit seinem Image als Paradiesvogel tritt Jorge Gonzáles schon seit zehn Jahren im deutschen Fernsehen auf. Dank seinen extravaganten Outfits vergeht keine einzige Folge von „Let’s Dance“, in der er nicht der Hingucker der Show ist. Bekannt wurde Gonzáles durch seine Auftritte als Coach in „Germany’s Next Topmodel“.

„Frauen mögen mich, ihre Ehemänner akzeptieren mich“, so der 53-Jährige gegenüber Gala. Doch „was die Medien toll finden, findet die Gay-Szene auf einmal blöd“. Seine extravaganten Auftritte würden von dieser Zielgruppe besonders kritisch beäugt. Gonzáles, der selbst schwul ist, wünscht sich „dass es wieder bunter zugeht und Akzeptanz für alle da ist“.

Seine Heimat Kuba verließ Gonzáles 1985, da Homosexuelle in dem konservativen Land stark diskriminiert wurden. Schließlich zog es ihn nach Hamburg, wo er als Stylist arbeitet. 2010 entdeckte ihn dann Heidi Klum fürs Fernsehen. Laut Tag24 fühlt Gonzáles sich in Norddeutschland zu Hause – hier möchte er alt werden.

Auch Interessant

„Christmas without you“

Ava Max veröffentlicht Weihnachtssong

Ava Max veröffentlicht eine neue Single - einen Weihnachtssong. Worum es in "Christmas without you" geht und noch viel mehr zur jungen Pop-Sängerin.
Misslungener Scherz

TikToker „gab vor“, schwul zu sein

Der 22-jährige TikTok-Star Larray erlaubte sich während eines Livestreams einen Scherz, den viele Fans nicht verstanden und der sie daher verärgerte.
Mister Gay Belgien

Joren Houtevels gewann die Wahl

Der 20-jährige Joren Houtevels stammt aus Löwen und studiert Grundschulpädagogik. Am Samstagabend wurde er zum Mister Gay Belgium 2020 gekürt.
Prince Charming Staffel Zwei

“Falling” in Love

In der zweiten Folge von Prince Charming gibt es ein Gruppendate, Drama, ein Kuschelpärchen, den großen und blutigen Fall Ginos und die Entscheidung.
Glück im Unglück

Glööckler auf dem Weg der Besserung

Am Mittwoch hatte Harald Glööckler einen schweren Autounfall mit einem Lastwagen. Glücklicherweise trug sein Wagen den meisten Schaden davon.
„Wartet nur auf Nasvember“

Lil Nas X’ Billboard Music Award

„Was?“, so Lil Nas X, als er den Billboard-Award für den „Top Hot 100 Song“ entgegennahm. 2021 will er das beste Album aller Zeiten herausbringen.
Flash-Mob zur Hochzeit

Überrascht mit „Stupid Love“

Brock Dalgleish aus Salt Lake City überraschte seinen Bräutigam Riley Jay Barrington bei der Hochzeit mit einem Flashmob zu Lady Gagas „Stupid Love“.
„Das ist mein Coming-out“

Fortnite-Star outet sich als trans

„Ich bin transgender“, so der 15-Jährige Soleil „Ewok“ Wheeler. Der Fortnite-Gamer streamt für die beliebte E-Sports-Organisation FaZe.