Direkt zum Inhalt
Casting für vierte Staffel sucht „trans* Power-Couple“
Rubrik

„Sex Education“ Casting für vierte Staffel sucht „trans* Power-Couple“

co - 22.11.2021 - 13:00 Uhr

Die wegbereitende Comedy-Serie „Sex Education“ ist bekannt für ihre Diversität und ihre einfühlsame Darstellung von LGBTI*-Themen. Für die vierte Staffel sucht Drehbuchschreiber Krishna Istha jetzt zwei trans* Schauspieler:innen.

Das sind die neuen Charaktere

Trans* Frau Abbi „ist sonnig, magnetisch, großzügig und loyal.“ Sie ist „die Anführerin ihrer Gruppe“ und gibt am College den Ton an. „Jedes Mädchen will so sein wie sie oder mit ihr befreundet sein.“ Als Abbi sich outete, warfen ihre konservativen Eltern sie aus dem Haus. Jetzt lebt sie bei ihrem Freund Kent, dessen Familie viel offener ist. Kent wird als „alberner“ und „vergesslicher“ trans* Mann beschrieben. Er bewegt sich nicht so sicher durch die Welt der Beliebten wie Abbi. Doch er kennt sich selbst und geht sein letztes Jahr am College „ruhig und selbstbewusst“ an. Abbi und Kent sind schon eine Weile zusammen und ein echtes Traumpaar.

Inklusive Sexualkunde in den Medien

In „Sex Education“ werden viele verschiedene Arten von Identitäten und Beziehungen erkundet. Daher wurde die Serie laut dem Star Observer 2020 von den British LGBT Awards ausgezeichnet. Im selben Jahr gewann Ncuti Gatwa, der den schwulen Eric Effiong spielt, den Preis als bester Schauspieler der British Academy of Film and Television Arts in Schottland.

Auch Interessant

Gerüchte jetzt bestätigt

Colton Underwood hat einen Freund

Im April outete sich Colton Underwood, der 2019 als „The Bachelor“ die Frau fürs Leben suchte, als schwul. Jetzt ist er frisch verliebt.
Ein besonderes Thanksgiving

Wer ist diese hübsche Blondine?

Am Wochenende veröffentlichte ein bekannter Sportler Fotos seiner Thanksgiving-Feier, zu der er einen engen schwarzen Rock und ein blaues Top trug.
Erste schwule Rolle

Hugh Sheridan im Weihnachtsfilm

Schauspieler Hugh Sheridan spielt im australischen Weihnachtsfilm „Christmas on the Farm“ von Hoodlum Entertainment xiere erste schwule Rolle.
„Coming Out Colton“

Netflix-Serie über Colton Underwood

Der ehemalige Football-Profi Colton Underwood ist vielen aus „The Bachelor“ bekannt. Jetzt outet er sich in einer sechsteiligen Doku-Serie als schwul.
Outing auf Instagram

Turner Arthur Nory und sein Freund

Der brasilianische Kunstturner Arthur Nory Oyakawa Mariano (28) verriet seinen Followern, dass er sich verliebt hat – und zwar in einen Mann.*
Erster schwuler Polizeichef

Er will mehr sichtbare Vorbilder

Als Adrian Hanstock im Februar 2021 temporär die British Transport Police übernahm, wurde er der erste offen schwule Polizeipräsident des Landes.
Dankesbrief vom Papst

Buch über Helfer in der Aids-Krise

Michael O’Loughlin schrieb über die zahlreichen katholischen Priester und Nonnen, die sich zum Höhepunkt der HIV/Aids-Krise um Betroffene kümmerten.
Rührender Werbespot

Santa bekommt einen Freund

Vor 50 Jahren wurde Homosexualität in Norwegen legalisiert. Die norwegische Post feiert das mit einem herzergreifenden Weihnachtswerbefilm.
„LGBTI*-Kleidung“

Mutter verbietet Frosch-Shirts

Die junge lesbische TikTok-Nutzerin J (@jameslunet) nahm ihre Mutter dabei auf, wie sie sich über die LGBTI*-Frösche auf ihrer Kleidung beschwerte.