Direkt zum Inhalt
Stans schwuler Hund Sparky rettet einen Jugendlichen

„South Park“ Staffel 25 Stans schwuler Hund Sparky rettet einen Jugendlichen

co - 23.03.2022 - 13:00 Uhr

In Staffel 25 der Kult-Serie „South Park“ musste sich Stan Marsh bereits zahlreichen persönlichen Herausforderungen stellen. Doch Folge 5, „Hilfe, mein Teenager hasst mich!“, brachte einen alten Freund zurück.

Stan in Staffel 25

Nach dem Ende einer fehlgeleiteten Pandemie droht in „South Park“ nun ein Krieg mit Russland. Stans unbewusste Voreingenommenheit zog ihm außerdem den Zorn Tolkiens zu. In der fünften Folge fahren Stan und seine Freunde in den Airsoft-Park, um Dampf abzulassen. Dort müssen sich allerdings mit einigen meckernden Jugendlichen herumschlagen. Während Cartman und Kyle mit ihren Jugendlichen zum Einkaufszentrum fahren, ist Stans Jugendlicher aufdringlicher. Er ruft ihn beispielsweise mitten in der Nacht an, um zu nörgeln. Seinen Ärger zog Stan sich besonders deswegen zu, weil er im Airsoft-Park eine LGBTI*-feindliche Beleidigung nutzte: Er bezeichnete die Regel, dass man nur auf jemanden schießen darf, der mindestens zehn Fuß entfernt ist, als „schwul“ – der Teenager warf Stan daher Homophobie vor.

„Ich hatte einen schwulen Hund“

Stan erzählte dem Jugendlichen daraufhin von seinem Hund Sparky, der sich schon in der Pilotstaffel als schwul outete und ihn Gleichheit und Akzeptanz lehrte. Der Charakter tauchte laut CBR im Folgenden nur noch sporadisch auf und spielte bis jetzt keine Rolle mehr. Persönlich taucht er auch in dieser Folge nicht auf.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!