Direkt zum Inhalt
Schwules Pinguin-Paar aus englischem Zoo adoptiert ein Baby
Rubrik

Tierische Väterfreuden Schwules Pinguin-Paar aus englischem Zoo adoptiert ein Baby

co - 06.07.2022 - 14:00 Uhr

Die schwulen Pinguine Diego und Zorro aus dem Oceanarium im englischen Bournemouth wurden Eltern. Seine ersten Lebensmonate wird das Küken privat mit seinen Vätern verbringen.

Ein Bund fürs Leben

Das Team des Oceanariums beobachtete 2017, wie sich die frühen Anfänge der Pinguin-Beziehung formten, die bis heute besteht. „Die Pinguine können sich frei entscheiden, mit wem sie Zeit verbringen wollen. In ihrem Fall entschieden sie sich füreinander“, so Zoowärterin Kat Nicola laut PinkNews. „Das Wohlergehen und die Pflege dieser Tiere haben für uns oberste Priorität. Und deshalb ermutigen wir die Pinguine dazu, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, wenn es um die Wahl ihres Gegenstücks geht.“ Nachdem Diego und Zorro erfolgreich eine Ei-Attrappe bebrütet hatten, entschied sich Nicola dazu, ihnen ein echtes, befruchtetes Ei zu geben. „Es war das zweite Mal, dass Diego und Zorro ein Küken aufzogen und wieder einmal haben sie es gerockt. Sie werden zu regelrechten Experten in Sachen Kindererziehung.“

Homosexuelle Tierpaare

Diego und Zorro gehören zu den Humboldt-Pinguinen. Diese stammen ursprünglich von den Küsten Chiles und Perus. Sie sind eine der Pinguin-Arten, bei denen homosexuelle Paare üblich sind. Wegen ihrem schwindenden Habitat gelten Humboldt-Pinguine heute als gefährdet. Daher unterstützt das Oceanarium unter anderem die Naturschutzbewegung Punta San Juan.

Auch Interessant

Rückkehr nach Coming-out

Carl Nassib findet neues altes Team

Aus finanziellen Gründen entließen die Las Vegas Raiders Carl Nassib frühzeitig aus seinem Vertrag. Jetzt ist er wieder bei den Tampa Bay Buccaneers.
Die Eltern ließen es zurück

Schwules Flamingo-Paar adoptiert Ei

Das Kubaflamingo-Pärchen Hudson und Blaze aus einem englischen Zoo kümmerte sich rührend um das Ei, das ein anderes Paar zurückließ.
Frisch verlobt

Designer Zac Posen und sein Partner

Auf Instagram schrieb Modedesigner Zac Posen „Verlobt 8.8.22“. Sein Partner, der Ballett-Tänzer Harrison Ball veröffentlichte einen ähnlichen Beitrag.
Über ihren Aufstieg

Alle 5 Spice Girls in Netflix-Doku

Noch heute sind die Spice Girls weltberühmt. Jetzt will Netflix eine Doku-Serie über ihren Aufstieg filmen. Alle fünf Mitglieder werden mitwirken.
Besuch bei der General-Audienz

Papst empfängt trans* Gläubige

Am Mittwoch empfing Papst Franziskus eine weitere Gruppe von trans* Gläubigen im Vatikan. Das war bereits das vierte Treffen innerhalb weniger Monate.
Schauspielern ist „schwul“

Jacob Elordi über seine Schulzeit

„Von dem Moment an, als ich in einem Theaterstück mitspielte, wurde ich in der Schule als schwul bezeichnet“, so Jacob Elordi („Euphoria“).
Wie eine kleine Familie

Leni Bolt über „Queer Eye“

Als Life-Coach hilft Leni Bolt auch abseits von „Queer Eye: Germany“ Menschen in schwierigen Situationen, das Leben zu leben, das sie leben möchten.
Er möchte Türen öffnen

Baseballer Solomon Bates outet sich

Solomon Bates (25) spielt Baseball in der Minor League. Bis vor kurzem spielte er für die Richmond Flying Squirrels, die zu den Giants gehören.