Direkt zum Inhalt
Yiannopoulos wird zum „Ex-Gay“ // © NEXTConf/Wikipedia

Yiannopoulos wird zum „Ex-Gay“ Journalist gibt sich dem Glauben hin und wendet sich gegen seine Natur

tr - 11.03.2021 - 12:00 Uhr

Milo Yiannopoulos ist ein britischer Journalist und Gay. Doch jetzt gab er ein aufwühlendes Interview, in dem er sagte, sich im schwulen Lebensstil nie ganz wohlgefühlt zu haben. Er erzählte, er zeige sich der Öffentlichkeit so, weil die Liberalen durchdrehen, wenn sie einen charmanten, selbstbewussten und intelligenten schwulen Kerl sehen. Doch laut Yiannopoulos sei es nicht unwahrscheinlich, dass er sich als heterosexuell outen würde.

Yiannopoulos gibt sich dem Glauben hin

Der Journalist erklärt, dass er römisch-katholisch aufgewachsen sei und sich dieser Religion hingebe. Es sei ein Akt des Glaubens, sich dem Beschützer des Jesuskindes hinzugeben. Transsexuelle Menschen stellt Yiannopoulos als dämonisch dar. Außerdem vergleicht er Homosexualität mit der Sucht nach Alkohol. Auf schwulen Sex zu verzichten, sei wie für einen Alkoholiker zu seinem Drink Nein zu sagen, meint er in dem Interview, worüber advocate.com berichtet.

Für die Konversionstherapie, gegen Abtreibung

Yiannopoulos gab an, dass er seinen schwulen Partner zum Mitbewohner degradiert hat. Die Beziehung ist vorbei, das Zusammenleben nicht. Angeblich könne es sich der Journalist noch leisten, jedes Jahr einen Porsche zu kaufen. Dabei hatte er in den letzten Jahren behauptet, hoch verschuldet zu leben. Mittlerweile hat Yiannopoulos mehrere Bücher als Selfpublisher veröffentlicht. Jetzt möchte er die Konversionstherapie erneut fördern, die in Deutschland seit Sommer 2020 verboten ist. Er möchte heterosexuell sein. Außerdem will er sich gegen Abtreibungen einsetzen.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!