Direkt zum Inhalt
Er fand zu Gott und lebt heute enthaltsam
Rubrik

YouTuber Lohanthony Er fand zu Gott und lebt heute enthaltsam

co - 26.08.2020 - 11:46 Uhr

Der 21-jährige YouTuber Lohanthony wurde berühmt als frecher, fluchender und stolzer schwuler Jugendlicher. Doch sein letzter Beitrag stand im starken Kontrast zu seinen bisherigen. In dem 41 Minuten langen Video mit dem Titel „Jesus erlöst – Sexualität überleben“ spricht Lohanthony über seine eigene Sexualität und deren Entwicklung und wie es dazu kam, dass er zum christlichen Zölibat fand.

Lohanthony spricht darin auch darüber, dass er von einem „älteren Jungen“ sexuell missbraucht wurde. Diese Erfahrung habe ihn so tief „verletzt“, dass er eine „zehnjährige Suche nach schwuler Liebe“ begann, die „schlussendlich in Enttäuschung mündete … in einer Leere, die später von Jesus Christus gefüllt wurde.“ So gesehen sei es kein Wunder, dass er während dieser Zeit alkohol- und drogenabhängig war und sich nur auf materielle Werte und Aufmerksamkeit stützte.

Einige Fans glauben laut PinkNews, dass Lohanthony einer christlichen Konversionstherapie unterzogen wurde und machen sich Sorgen um ihn und die potenziell schädlichen Botschaften, die er nun verbreitet.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!