Direkt zum Inhalt
Ratschläge für queere Muslime
Rubrik

Yubo als Support-Netzwerk Schwuler Jugendlicher gibt Ratschläge für queere Muslime

co - 24.06.2020 - 15:00 Uhr

Der schwule 18-jährige Muslim Thee Amir lebt in Edinburgh. Bekannt wurde er mit Livestreams, in denen er Make-up-Tutorials zeigte. Während der letzten Jahre entdeckte er außerdem die junge Social-Media-Plattform Yubo, über die er sich mit anderen queeren Jugendlichen vernetzt und ihnen dabei hilft, ihre Identität zu ergründen.

Amirs Familie entdeckte seine Sexualität, als er eine Beziehung zu einem anderen Jungen begann. PinkNews erklärte er: Es sei nicht einfach gewesen, da er damit gegen den muslimischen Glauben verstieß. Zahlreiche Gespräche und Erklärungen, und viel Verständnis auf beiden Seiten sei nötig gewesen. Als offen schwuler asiatischer und muslimischer Jugendlicher sei es schwer gewesen, Leute zu treffen, die genauso sind wie er. Yubo sei seine Rettung gewesen – durch die Plattform habe er gesehen, dass er nicht alleine sei. Dieses Gefühl wollte er auch anderen geben und so wurde er zur „Stimme des Wandels“ in der Community, insbesondere um anderen Jugendlichen Mut zu machen.

Auch Interessant

Hochzeits-Upgrade

Vergünstigungen für schwules Paar

Mike Coty and Mike Gill wurden von ihrer Wunsch-Location abgewiesen. Daraufhin bekamen sie Rabatt-Angebote von zahlreichen anderen Orten.
Prince Charming Staffel drei

Robin auf der Überholspur

In der sechsten Folge wird sich entscheiden, wer die finalen Fünf Kandidaten sein werden. Das Gruppendate entscheidet über Pole Position.
Wegen Tweet an Lil Nas X

Teletubbies seien „schwule Dämonen“

Die Teletubbies baten Lil Nas X auf Twitter um eine Kollaboration. Eine Fanatikerin bezeichnete die Serienfiguren daher als „kleine schwule Dämonen“.
Schauspiel-Debüt

Nicolas Puschmann bei „Unter uns“

Seit seinem Fernseh-Debüt ist Nicolas Puschmann immer Mal wieder im TV zu sehen. Nach „Let’s Dance“ versucht er sich nun als Schauspieler.
Prince Charming Staffel drei

Arnes Entscheidung

In der fünften Folge steckt so viel drin wie bei manch einem auf dem Fick-Stuten-Markt. Es gibt die nackte Wahrheit und sie ist ausGEZEICHNET.
Verlobt während Corona

Erster offen schwuler Governor heiratet

Der Demokrat Jared Polis war die erste offen homosexuelle Person, die zum Governor eines US-Staates gewählt wurde. Jetzt heiratete er seinen Partner.
Carl Nassib von den Raiders

Offen schwuler Footballer in NFL-Spiel

Carl Nassib ist der erste offen schwulen Spieler in einem NFL-Spiel. Bei der Berichterstattung ging es trotzdem erst um seine sportliche Leistung.