Direkt zum Inhalt
Streaming Nacht, heilige Nacht
Rubrik

Die Hotten3 Filme die man zur Weihnachtszeit streamen sollte

km - 20.12.2020 - 10:00 Uhr

Dolly Parton's Christmas on The Square (Netflix)
Wie in Charles Dickens Weihnachtsgeschichte gibt es auch hier eine mürrische Person: In diesem Fall kein alter Mann, aber eine gestresste Frau. Sie möchte kurz vor Weihnachten Familien vor die Tür setzen, um die Wohnungen zu verkaufen und ein Einkaufszentrum errichten zu lassen. Doch ein Glück kommt Dolly Parton in Engelsgestalt und rettet mit Musik im Gepäck den Geist der Weihnacht. 

 

The Christmas Set-up (Lifetime)
Die erste Lifetime-Produktion, die sich um zwei LGBTI*-Charaktere dreht. Eine weitere Besonderheit ist, dass es sich bei den Hauptcharakteren um ein echtes Paar handelt. Ben Lewis (Arrow, The Handmaid's Tale) und Blake Lee (Fam, Parks and Recreation) spielen Hugo und seinen Schwarm Patrick, die sich während der Feiertage näherkommen. Doch ein Jobangebot setzt ihn vor eine schwierige Entscheidung.

Kevin allein in New York (Disney+)
Nicht der beste Weihnachtsfilm aller Zeiten und vor allem nicht einer, der für den Fokus auf LGBTI*-Themen bekannt ist. Donald Trumps Cameo-Auftritt, der im kanadischen Fernsehen rausgeschnitten wurde, hinterlässt außerhalb Kanadas einen faden Beigeschmack. Nun kann man die Szene aber entspannt schauen und sich daran erinnern, dass dieser homophobe, rassistische, weiße Mann nächstes Jahr kein Präsident mehr sein wird.

Auch Interessant

Jan Ranft

Starkregen

Nach Himbeer- und Zitronenjoghurt meldete sich Jan Ranft vor Kurzem mit seinem dritten Buch zurück. Es geht darin erneut um Begegnungen und Verlust...
„Dizzy“

Olly Alexander beim ESC

Der frühere Years & Years Frontmann Olly Alexander geht mit seinem neuen Song „Dizzy“ bei diesjährigen Eurovision Song Contest für Großbritannien an den Start.
Klaus Nomi

Stimme im Orbit

Anlässlich des 80. Geburtstages Klaus Nomis († 1983) veröffentlicht die Autorin Monika Hempel einen Blick auf das Leben des Ausnahmekünstlers.
Gaming

Zu vermieten

Seit im Jahr 2014 das Basisspiel zu „Die Sims 4“ erschien ist diese Lebenssimulation unangefochten die Nummer 1 in diesem Genre.
Bewegende Biografie

Pageboy Elliot

In seinem Buch "Pageboy" erzählt Elliot Page seine Wahrheit: Vom Aufwachsen in Halifax bis zu Sex, Liebe, Trauma und fantastisch anmutenden Erfolgen.