Direkt zum Inhalt
Streaming Nacht, heilige Nacht
Rubrik

Die Hotten3 Filme die man zur Weihnachtszeit streamen sollte

km - 20.12.2020 - 10:00 Uhr

Dolly Parton's Christmas on The Square (Netflix)
Wie in Charles Dickens Weihnachtsgeschichte gibt es auch hier eine mürrische Person: In diesem Fall kein alter Mann, aber eine gestresste Frau. Sie möchte kurz vor Weihnachten Familien vor die Tür setzen, um die Wohnungen zu verkaufen und ein Einkaufszentrum errichten zu lassen. Doch ein Glück kommt Dolly Parton in Engelsgestalt und rettet mit Musik im Gepäck den Geist der Weihnacht. 

 

The Christmas Set-up (Lifetime)
Die erste Lifetime-Produktion, die sich um zwei LGBTI*-Charaktere dreht. Eine weitere Besonderheit ist, dass es sich bei den Hauptcharakteren um ein echtes Paar handelt. Ben Lewis (Arrow, The Handmaid's Tale) und Blake Lee (Fam, Parks and Recreation) spielen Hugo und seinen Schwarm Patrick, die sich während der Feiertage näherkommen. Doch ein Jobangebot setzt ihn vor eine schwierige Entscheidung.

Kevin allein in New York (Disney+)
Nicht der beste Weihnachtsfilm aller Zeiten und vor allem nicht einer, der für den Fokus auf LGBTI*-Themen bekannt ist. Donald Trumps Cameo-Auftritt, der im kanadischen Fernsehen rausgeschnitten wurde, hinterlässt außerhalb Kanadas einen faden Beigeschmack. Nun kann man die Szene aber entspannt schauen und sich daran erinnern, dass dieser homophobe, rassistische, weiße Mann nächstes Jahr kein Präsident mehr sein wird.

Auch Interessant

Paul O'Montis

Biografie eines Vortragskünstlers

Paul O’Montis gehörte in den 20er Jahren zu den Stars der deutschsprachigen Kabarett- und Kleinkunstszene. Hier gibt es nun seine Biografie.
Jubiläum bei Garbage

20 Jahre „beautifulgarbage“

Vor 20 Jahren veröffentlichten Garbage ihr Album „beautifulgarbage“. Zum Jubiläum gibt es nun die volle Power des Re-Release inkl. Remixen und mehr.
good old days

Iggy mit neuer Single

Iggy (aka Lions Head) hat just seine neue Single mit den Titel "good old days" veröffentlicht. Inspiriert hat in dabei der Film "Sztonewall".
Queeres Hörspiel

Anton und Pepe

Anton & Pepe kennen sich seit Kindertagen. Eine Zeitlang hatten sie sich dann aus den Augen verloren, nun führt sie das Schicksal wieder zusammen.
Die Sensation in der Musikwelt

ABBA melden sich zurück

Man hat nicht wirklich mehr damit gerechnet, doch 40 Jahre (!) nach ihrer letzten Veröffentlichung kommen ABBA mit neuem Material & einer Show zurück.
Neu auf Netflix

Jake Gyllenhaal in „The Guilty“

Polizist Joe Bayler wurde aufgrund eines Verfahrens gegen ihn in die Notrufzentrale von LA zwangsversetzt. Dann erhält er einen beunruhigen Notruf.