Direkt zum Inhalt
Queere Alben für lange Sommernächte 2021
Rubrik

Hotten3 Queere Alben für lange Sommernächte 2021

km - 28.05.2021 - 10:00 Uhr
brockhampton © AshlanGrey
brockhampton © AshlanGrey


Brockhampton - Roadrunner: New Light, New Machine
Eine Boyband darf bei dieser Aufzählung nicht fehlen. Brockhampton, früher noch AliveSinceForever mit 40 Mitgliedern, ist inzwischen ein HipHop-Kollektiv, bestehend aus 13 Personen. Gegründet wurde die Band vom queeren Kevin Abstract. Die Produktion ist musikalisch einfacher konzipiert als vorherige Projekte und eine wohlige Symbiose aus Rap und Pop und tiefgreifenden Texten.

Grove © instagram.com/theyisgrove
Grove © instagram.com/theyisgrove


Grove – Queer + Black
Grove aka Beth Griffin ist Sängerin, Produzentin sowie DJane aus Bristol und hat mit ihrer Debüt-EP direkt einen Volltreffer gelandet. Der Name „Queer + Black“ ist Programm und so treibt sie einen mit ihrer Musik in das Nachtleben, genau das was eben gerade nicht geht und umso mehr fehlt: Diese gute Viertelstunde ist ein Trip mit 90er Allüren.

kizis © facebook.com kizismusic
kizis © facebook.com/kizismusic


Kìzis – Tidibàbide/Turn
Das wohl experimentellste Album in dieser Auflistung und sicherlich nicht jedermanns Sache, aber wenn man der Trans-Künstlerin eine Chance gibt kann es eine überaus interessante Erfahrung sein. Mit indigenem und englischem Gesang ist nicht nur der sprachliche Übergang fließend, sondern auch die Kombination verschiedener Musikstile. Analoge und digital produzierte Sounds fusionieren zu geschmeidigem Indie-Pop mit wunderschönen Geigenmelodien oder bauen sich auf zu einem schweißtreibenden Rave mit Hippie-Note.

Auch Interessant

Hotten3

Sommer Sonne Eselsohren

Egal ob man bei Sonnenschein am Strand entspannt oder bei Gewitterstürmen drinne hockt und sich nach Sommer sehnt - diese Bücher sind ideal dafür.
Hommage durch Ralf König

Lucky Luke trifft auf Knollennasen

Anlässlich des 75. Jubiläums von Lucky Luke wird der mittlerweile fünfte Hommage-Band veröffentlicht - dieses Mal aus der Feder von Ralf König.
Landhaus-Leben

Neues Gameplaypack der Sims4-Reihe

Sehr viele Spieler der Sims™4-Reihe warten schon sehnsüchtig auf die Möglichkeit, einen Bauernhof zu bauen. In Ansätzen wird dieses nun möglich.
„Queer - damals und heute“

Talk mit Bettina Böttinger

Praunheims Film vor 50 Jahren war prägend für die Schwulenbewegung. Zum Jubiläum bringt der WDR den Programmschwerpunkt "Queer - damals und heute".
Mini-Serie

It's A Sin

Mit "It's A Sin" ist diese packende und sehr sehenswerte Mini-Serie nun auch in Deutschland auf Starzplay (Prime Video) zu sehen.