Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Tina" // © Universal Pictures Home Entertainment
Rubrik

Tina Turner Dokumentation über ein bewegtes Leben

id - 03.07.2021 - 14:00 Uhr

Sie ist die unbestrittene „Queen of Rock“: Tina Turner. Mit „Tina“ erscheint nun eine Dokumentation über ihr bewegtes Leben mit allen Höhen und Tiefen. Der Film gewährt einen Blick hinter die Kulissen, lädt uns in die private Welt der vielbewunderten Künstlerin ein und er lässt uns an ihren größten Triumphen und persönlichsten Momenten teilhaben – von ihren Anfängen als Königin des R&B bis zu ihren legendären Arena-Tourneen in den 80ern. Verantwortlich für diese Dokumentation zeichnet sich Regisseur Dan Lindsay, der 2012 den Oscar für seinen Dokumentarfilm „Undefeated“ gewann. Herausgekommen ist bei „Tina“ eine intime Hommage an die großartige Tina Turner. Sehenswert!

Auch Interessant

Hotten3

Sommer Sonne Eselsohren

Egal ob man bei Sonnenschein am Strand entspannt oder bei Gewitterstürmen drinne hockt und sich nach Sommer sehnt - diese Bücher sind ideal dafür.
Hommage durch Ralf König

Lucky Luke trifft auf Knollennasen

Anlässlich des 75. Jubiläums von Lucky Luke wird der mittlerweile fünfte Hommage-Band veröffentlicht - dieses Mal aus der Feder von Ralf König.
Landhaus-Leben

Neues Gameplaypack der Sims4-Reihe

Sehr viele Spieler der Sims™4-Reihe warten schon sehnsüchtig auf die Möglichkeit, einen Bauernhof zu bauen. In Ansätzen wird dieses nun möglich.
„Queer - damals und heute“

Talk mit Bettina Böttinger

Praunheims Film vor 50 Jahren war prägend für die Schwulenbewegung. Zum Jubiläum bringt der WDR den Programmschwerpunkt "Queer - damals und heute".
Mini-Serie

It's A Sin

Mit "It's A Sin" ist diese packende und sehr sehenswerte Mini-Serie nun auch in Deutschland auf Starzplay (Prime Video) zu sehen.
Gengoroh Tagame

Unsere Farben – Band 3

Der dritte Band der Manga-Reihe "Unsere Farben" erscheint im Juni. Wie geht es weiter mit dem schwulen Sora? Wird er zu sich selber stehen können?