Direkt zum Inhalt
Szenenbild "Tribes of Europa" // © Gordon Timpen
Rubrik

Tribes of Europa Neue deutsche Serie auf Netflix

id - 01.03.2021 - 10:00 Uhr

Nach einer mysteriösen globalen Katastrophe ist Europa im Jahr 2074 in viele kleine Mikrostaaten zerfallen. Es haben sich verschiedene Stämme – die sogenannten Tribes – gebildet, welche sich untereinander bekriegen und um die Vorherrschaft auf dem Kontinent kämpfen. Zum Stamm der „Origines“ gehören auch die drei Geschwister Kiano, Liv und Elja. Dieser Stamm ist der Meinung, dass die ganze Katastrophe nur durch die moderne Technologie entstanden ist. Der Stamm namens „Atlantier“ glaubt dagegen noch immer an die Kraft der Technik und die „Crows“ verfolgen einzig und allein das Ziel, eine klare Diktatur zu erschaffen, der alle anderen Stämme untergeordnet werden sollen. Als eine Art Raumschiff abstürzt, aus dem die Geschwister einen mysteriösen Würfel bergen, ändert sich einiges. Sie geraten zwischen die Fronten mehrerer Tribes, welche auf der Suche nach dem sogenannten Cube sind. In zunächst sechs Folgen wird diese Geschichte in jüngst gestarteten, neuen deutschen Netflix-Serie erzählt. Die Produzenten dieser neuen Serie zeigten sich auch schon für den Netflix-Hit „Dark“ verantwortlich. Die dystopische Serie hat deutlich mehr Potential, als es beispielsweise „Barbaren“ hatte. Sehr sehenswert.

Auch Interessant

Paul O'Montis

Biografie eines Vortragskünstlers

Paul O’Montis gehörte in den 20er Jahren zu den Stars der deutschsprachigen Kabarett- und Kleinkunstszene. Hier gibt es nun seine Biografie.
Jubiläum bei Garbage

20 Jahre „beautifulgarbage“

Vor 20 Jahren veröffentlichten Garbage ihr Album „beautifulgarbage“. Zum Jubiläum gibt es nun die volle Power des Re-Release inkl. Remixen und mehr.
good old days

Iggy mit neuer Single

Iggy (aka Lions Head) hat just seine neue Single mit den Titel "good old days" veröffentlicht. Inspiriert hat in dabei der Film "Sztonewall".
Queeres Hörspiel

Anton und Pepe

Anton & Pepe kennen sich seit Kindertagen. Eine Zeitlang hatten sie sich dann aus den Augen verloren, nun führt sie das Schicksal wieder zusammen.
Die Sensation in der Musikwelt

ABBA melden sich zurück

Man hat nicht wirklich mehr damit gerechnet, doch 40 Jahre (!) nach ihrer letzten Veröffentlichung kommen ABBA mit neuem Material & einer Show zurück.
Neu auf Netflix

Jake Gyllenhaal in „The Guilty“

Polizist Joe Bayler wurde aufgrund eines Verfahrens gegen ihn in die Notrufzentrale von LA zwangsversetzt. Dann erhält er einen beunruhigen Notruf.