Direkt zum Inhalt
Melanie Müller, Katy Bähm und Olivia Jones für mehr Sichtbarkeit
Rubrik

We are queer Melanie Müller, Katy Bähm und Olivia Jones für mehr Sichtbarkeit

km - 03.05.2021 - 16:00 Uhr

In der zweiten Staffel der Reality TV Show Promis unter Palmen hat sich Prinz Marcus von Anhalt besonders unbeliebt gemacht. Er tätigte homophobe Aussagen gegenüber der Berliner Dragqueen Katy Bähm (SCHWULISSIMO berichtete). Doch nicht nur im Haus hagelte es Kritik und Gegenwind, sondern auch bei den Zuschauer*innen - auch der Sender distanzierte sich von der Meinung des Prinzen. Alles Schlechte hat aber auch sein Gutes und so bekam das Thema Diskriminierung und Homophobie mehr Sichtbarkeit.

Teilnehmerin Melanie Müller hat dazu nun einen Song veröffentlicht. Dabei ist sie nicht allein, denn sie bekommt kräftige Unterstützung von den Drag-Queens Katy Bähm und Olivia Jones. „We are queer“ heißt das Lied und appelliert an die Zusammengehörigkeit der Community. Frei nach dem Motto “Wir sind eine Familie“.

Diese Herzensangelegenheit kommentiert Schlagersängerin und Reality TV Star Melanie Müller folgendermaßen: Ich setzte mich schon seit vielen Jahren für die LGBTI* Gemeinschaft ein. Ich habe viele homosexuelle Freunde und Freundinnen, die immer wieder gegen die Vorurteile und Feindseligkeiten ankämpfen müssen. Sie so leiden zu sehen schmerzt mich sehr. Kathy und ich haben uns während unserer Zeit bei „Promis unter Palmen“ kennen und schätzen gelernt. Nach der Sache mit Marcus haben wir uns noch näher verbunden gefühlt und uns war klar, wir müssen gegen das Problem vorgehen.  Das Thema muss öffentlich werden, um für mehr Akzeptanz zu sorgen. Das Lied spiegelt die Community einfach perfekt wider: laut, fröhlich, bunt und ausgelassen. Wir hoffen, dass jeder laut aufdreht und mitsingt: WE ARE QUEER, WE ARE LGBTI!“

Und auch Olivia Jones ist ganz aus dem Häuschen: „Ich find's klasse, dass Melly und Katy sich mit dem Song für Toleranz, Respekt und Vielfalt einsetzen. Das unterstütze ich gern und hoffe, dass die Nummer mit der Message ordentlich durch die Decke geht. In unseren Bars wird der Song Pflichtprogramm. Sobald wir wieder können, feiern wir hier die Premiere nach!“

Auch Interessant

Singer/Songwriter Tim Schou

Neues Album "Hero/Loser"

Der dänische Singer & Songwiter Tim Schou hat eine Weltreise und seine gesammelten Eindrucke hiervon zu einem angenehmen Pop-Album verarbeitet.
Gedichte von Niklas Müller

Zurück zu mir und darüber hinaus

Der junge queere Autor Niklas Müller hat seinen ersten Gedichtband mit dem Titel "Zurück zu mir und darüber hinaus" veröffentlicht. Queere Poesie.
Superhelden-Bombast

Zack Snyder’s Justice League

Ende Mai ist es soweit, der Super-Cut von "Justice League" kommt mit einer Länge von vier (!!) Sunden in die Heimkinos. Geballte Superheldenpower!
Enough is Enough

„Ich bin keine Ideologie“

Den Song zur Kampagne liefern Leopold (kürzlich im SCHWULISSIMO Interview) und MKSM und er heißt „Love In The Dark“. Dazu gibt es ein Musikvideo.
Olivia Jones

Mein schrilles Doppelleben

Olivia Jones hat ihre Biografie auf den Markt geschmissen. Darin wird ihr Weg vom kleinen Jungen in Springe zu Drag-Queen Olivia Jones erzählt.
Army of the Dead

Zombies in Vegas

Die Netflix-Produktion „Army of the Dead“ von Regisseur Zack Snyder („300“, „Zack Snyder’s Justice League“) startet Ende Mai mit einem Zombieausbruch.
Alphaville

Erfolgsalben komplett remastered

In den 80er-Jahren war die Synthiepop-Band Alphaville nicht nur in Deutschland sehr erfolgreich. Nun gibt es zwei ihrer Alben komplett remastered.
Hotten3

Natur-Dokumentationen für den Mai

Der Frühling kommt und die Natur blüht wieder auf. Um sich die volle Portion Natur zu besorgen und sich auch damit auseinanderzusetzen, gibt es Dokus.
Die Hotten3

Queere TikToker

Selbst der letzte Boomer hat inzwischen von TikTok gehört. Kurze Videos, für kurzweiligen Spaß. Egal ob im Wartezimmer, an der Ampel oder auf dem Klo.