Direkt zum Inhalt
Proud. Human. Queer.

Proud. Human. Queer. Das CSD-Motto 2021 in München steht fest

km - 03.02.2021 - 18:26 Uhr

In München wurde vom 18. Bis 31. Januar der CSD-Slogan 2021 gewählt. Die Community und die Veranstalter des Münchener CSDs hatten bereits im Dezember die Themenschwerpunkten und Mottos erarbeitet:
„Das gesamte CSD-Team bedankt sich herzlich für Eure Teilnahme“, sagt Julia Bomsdorf, Pressesprecher*in des Münchner Christopher Street Day. „Ihr habt die Themen mit uns geteilt, die euch wichtig sind, und eure Wünsche für das diesjährige Motto formuliert.“

Schlussendlich standen fünf Slogans zur Wahl, von denen sich zwei an die Spitze kämpften: „Unite Diversity“ und „Proud. Human. Queer.“ – letzteres hat sich durchgesetzt. Im Fokus stand der Wunsch nach Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung.

Ergebnis der Motto-Wahl © CSD München
Ergebnis der Motto-Wahl © CSD München

„Unter dem Motto „Proud. Human. Queer.“ laden wir nun alle ein, zusammenzukommen und die Themen anzugehen, die uns in diesen schwierigen Zeiten beschäftigen“, sagt Sprecher*in Bomsdorf weiter.

Der Münchner CSD findet in diesem Jahr vom 3. bis 11. Juli statt. Ob er in gewohnter Form abgehalten wird, ist allerdings offen. Die Veranstalter*innen gehen eher davon aus, dass der 2021er Pride in der Pandemie als eine Mischform aus analogen und digitalen Elementen daherkommt.
 

Proud. Human. Queer. © CSD München

 

Auch Interessant

München

Auszeichnung für Sub

Die Leserschaft des queeren Magazins Mannschaft ehrt das Schwul-Queere Zentrum in München für sein Engagement mit dem „Queero“.
München

Naked & Underwear

Die schwule Partyreihe "Naked & Underwear" im CAMP in München verspricht immer montags eine freizügige und pulsierende Nacht.
München

#queerconcerts

Am 10. April startet unter dem Namen #queerconcerts eine neue Konzertreihe in München. Die Queerness wird hier ausdrücklich betont.
München

Die Kunst der Störung

Noch bis zum 17. März hat man die Chance, die Ausstellung „Glitch“, die Kunst der Störung, zu erleben. Erleben ist dabei genau das richtige Wort: ...
München

Liebe ist alles!

Mit einer hinreißenden Liebeserklärung an das Varieté, an Akrobatik, an die große Kunst der Comedy und an brillanten Live-Gesang bringt das ...
München

Die Vielfalt der Kunst

Auch heuer eröffnet die ARTMUC Kunstmesse, Bayerns größter Kunstevent, den Münchner Kunstfrühling und präsentiert die Vielfalt aktueller Strömungen...
München

Körper, Gender und Queerness

Pascal Kress lädt ein zur spannenden Hybrid-Vortragsreihe Jumping Creativity, Körper, Gender und Queerness. In einer Welt, in der die künstliche ...