Direkt zum Inhalt
Präventionsberatung und Testung // © blueshot
Rubrik

Hamburg Präventionsberatung und Testung

id - 31.08.2021 - 09:00 Uhr

Bei Hein & Fiete besteht nach wie vor die Möglichkeit, sich kostenlos und anonym zu HIV/AIDS, zu Hepatitis B, C und Syphilis sowie zu Tripper und Chlamydien-Infektion beraten und entsprechende Tests durchführen zu lassen. Die Beratungs- und Testmöglichkeit besteht jeden Dienstag und Donnerstag, jeweils von 16 – 20 Uhr. Die Testergebnisse können in der darauffolgenden Sprechstunde telefonisch mitgeteilt werden. In Bezug auf HIV stehen dabei unterschiedliche Tests zur Verfügung, die je nach Bedarf durchgeführt werden können. Aktuell ist eine vorherige telefonische Terminvereinbarung zwingend notwendig. Zudem

gilt eine Maskenpflicht sowie die zurzeit aktuell geltenden Hygiene-Maßnahmen: Abstand halten und Hände desinfizieren.

Jeden Dienstag & Donnerstag – 16:00 bis 20:00 Uhr
Hein & Fiete – Hamburg

 

Auch Interessant

Hamburg

HIV- und STI-Tests bei Hein & Fiete

Immer jeweils am Dienstag und Donnerstag gibt es bei Hein & Fiete die Testberatung: Hier besteht nach einem einführenden Gespräch, die Möglichkeit
Weihnachtszeit beim Hamburg Leuchtfeuer

Kein Teddy, aber dafür „Mehr vom Leben“

Jedes Jahr gibt es zur Weihnachtszeit den Leuchtfeuer-Teddy, um gemeinnützige Bereiche zu finananzieren. 2021 gibt es leider eine traurige Premiere.
Hamburg

Raum der Stille

Unser Alltag ist oft hektisch und manchmal steht man ständig „unter Strom“. Doch das muss nicht so sein. Es gibt Mittel und Wege...
Hamburg

Candle Light Walk

In diesem Jahr findet der mittlerweile zur schönen Tradition gewordene „Candle Light Walk“ bereits zum 26. mal statt.
Hildesheim

Queerbeet Hildesheim e.V.

Der Verein Queerbeet Hildesheim e.V. ist durch einen seit 2003 bestehenden Stammtisch entstanden und wurde offiziell im Jahr 2019 gegründet.
Hamburg

Namenssteine für MHC Gründer

Die Stolpersteine kennen viele, aber es gibt in Hamburg noch ein weiteres ähnliches Projekt, nämlich das unter dem Titel „WINDROSE - Namen und Steine“