Direkt zum Inhalt
Highlights im Norden // © pcess609

Highlights im Norden Kalendertipps für April 24

ms - 02.04.2024 - 13:00 Uhr

Hamburg

Kribbeln im Bauch – oder doch woanders?
Hast Du schon Frühlingsgefühle im Bauch? Oder ist der Schmetterling zu tief geflogen und es kribbelt jetzt weiter unten bei dir? Spätestens dann sollte ein Test-Termin Pflicht sein. Dafür bietet die Aidshilfe zweimal wöchentlich HIV-Schnelltests und PrEP-Beratung an. Auch Fragen rund um STI sind natürlich erlaubt – noch schneller kommst Du kaum zu deinen Ergebnissen und der Schmetterling fliegt wieder.

Jeden Montag und Dienstag – 17:00 Uhr

Aidshilfe – Hamburg  

Dancing Girls On Film // © dare

Hamburg

Dancing Girls On Film
Ende April feiern wir den Tag der lesbischen Sichtbarkeit – vielleicht auch deswegen lautet das Motto der heißen 80er-Jahre-Partyreihe DARE „Dancing Girls on Film“. Keine Angst, Jungs, es sind trotzdem viele Kerle wieder dabei, die zu den heißen Beats von DJ Chris Flyke die Hüften schwingen lassen, dazu gibt´s einen Mix aus Love-Pop, Wave, Disco und Dance Classics der 80er-Gay-Community.

06. April – 22:30 Uhr 

DARE! @ Nachtasyl – Hamburg

Eroticworld // © 4x6

Rendsburg

400 Quadratmeter pure Lust
Zum Glück kein Aprilscherz – in der Eroticworld steigt die nächste Gay-Bi-Sex-Party. Zutritt nur für Männer, willkommen sind alle schwulen und bisexuellen Kerle, die Lust auf einen lustvollen Abend haben. Das Porno-Kino im Norden bietet auf 400 Quadratmetern alles, was das Männerherz begehrt – von Darkrooms, Glory-Holes, Kabinen und Voyeur-Räumen bis hin zu erotischen Gängen und zahlreichen Erlebnismöglichkeiten für Fetisch-Liebhaber.

20. April – 19:00 Uhr

Eroticworld – Rendsburg 

 

Hein und Fiete // © marc-bruxelle

Hamburg

Chemsex und HIV
Studien deuten darauf hin, dass immer mehr schwule und bisexuelle Männer psychoaktive Substanzen beim Sex einnehmen, darunter auch HIV-positive Männer. Zeit also, genauer über die Gefahren in puncto Chemsex aufzuklären. Was sind die Risiken und Nebenwirkungen? Und wie bedingen sich HIV und Chemsex? Die Experten von Hein und Fiete beraten sachlich und frei von Vorurteilen über den aktuellen Stand.

Jeden Mittwoch – 16:00 Uhr  

Hein und Fiete – Hamburg

K13-Sauna // © ibrakovic

Oldenburg

20 Jahre K13-Sauna!
Happy Birthday! Die beliebte Männer-Sauna feiert ihren zwanzigsten Geburtstag. Der Wirt Cord Heinemann beschloss 2004, die Gay-Szene durch eine Sauna zu bereichern – zwei Tage später war die Location gefunden und mit viel Tatendrang und Eigenleistung entstand ein lustvolles Sauna-Paradies mit Kabinen, Cruising und einem Gastro-Bereich. Legendär bis heute sind die Schaumpartys – so mancher Jüngling versank im 1,5 Meter tiefen Schaum!

13. April – 15:00 Uhr

K13-Sauna – Oldenburg 

Hemingway // © jacoblund

Lüneburg

Regenbogentreff des BLIST-Teams
Der Verein BLIST hat einige Jahre auf dem Buckel, gegründet vor 23 Jahren, setzt sich das Team bis heute mit viel Leidenschaft für Schwule, Lesben, Bisexuelle, Intersexuelle und Trans-Menschen ein und ist damit der älteste Verein für die Community in der Region. Ziel seit Anbeginn ist unter anderem der Erfahrungsaustauch und so lädt der Verein zum Regenbogentreff im April ein.

01. April – 19:00 Uhr  

Hemingway – Lüneburg 

Jugendhaus // © valeriyg

Norden

Neue Jugendgruppe für LGBTI*s
Jungs aufgepasst! In Niedersachsen gibt es eine neue Anlaufstelle für junge LGBTI*-Menschen im Alter von 14 bis 27 Jahren. Ab dem 08. April treffen sich einmal wöchentlich junge Schwule, Lesben, Bisexuelle und queere Menschen, um sich miteinander auszutauschen. Die Jugendgruppe soll ein sicherer Raum werden, in dem jeder er selbst sein kann, ohne Furcht vor Vorurteilen. Mehr unter: gleichart-jugend.de

08. April – 17.00 Uhr 

Jugendhaus – Norden

Auch Interessant

Hamburg

DARE! geht in die Katakomben

Die Partyreihe DARE! feiert in den Mai! So muss es sein! Und zwar nicht irgendwo, sondern in der Kantine des Deutschen Schauspielhauses, die ehemalige
HIGHLIGHTS IM NORDEN

Kalendertipps für Mai 24

Unter dem Motto „Wilhelmshaven l(i)ebt!“ geht´s zum vierten CSD! „Gerade kurz vor der Europawahl wollen wir zeigen, wie tolerant und...
Hamburg

30 Jahre Hamburg Leuchtfeuer

1994 wurde Hamburg Leuchtfeuer aus dem Kontext der Aidshilfe heraus gegründet mit dem Ziel, Menschen mit Aids und HIV die Begleitung und...
Hamburg

Poetry-Slam meets Comic

Gähn! Gibt´s denn keine kreativen neuartigen Shows und Veranstaltungen mehr? Doch, gibt es! Ein Event der besonderen Klasse erwartet euch beim ...
Hamburg

JACK is Back

Der Chicago Sound der 90er Jahre war geprägt von einer Mischung aus House, Techno und Acid House. Diese Musikrichtung entstand in den Clubs von ...