Direkt zum Inhalt
Feuer, Erde, Wasser & Luft // © Asad

Arp Museum Feuer, Erde, Wasser & Luft

id - 01.10.2019 - 15:00 Uhr

Das Remagener Arp Museum begibt sich mit der Ausstellung „Kunstkammer Rau: Die Vier Elemente“ auf eine Spurensuche vom Mittelalter bis in unsere Gegenwart. Wie wurde die Natur und Umwelt damals wahrgenommen und wo stehen wir heute? In den Himmelsbildern des Mittelalters scheint unsere Welt noch heil. Überbordend ist hier die Fülle an Schätzen aus Erde und Wasser in den barocken Stillleben. Doch schon im Hochwasser-Bild von Monet kündigen sich erste Anzeichen eines Klimawandels an. 20 preisgekrönte Dokumentarfotos, die unseren heutigen Umgang mit den Ressourcen Wasser, Erde und Luft schildern, werden 42 Gemälden und Skulpturen aus der Sammlung Rau für UNICEF gegenübergestellt. Es entsteht dadurch ein ausgesprochen spannenden Dialog. Infos: www.arpmuseum.org

Bis zum 01. Juni 2020
Arp Museum - Remagen

Auch Interessant

Phoenix Sauna

Pride Cruising Hot Spot

Zum CSD in Köln wird die Phoenix Sauna zu einem der heißesten Cruising Hot Spots der Stadt.
Gürzenich-Orchester Köln

Mitmachen beim Bürgerchor

Das Gürzenich-Orchester Köln stellt für die feierliche Saisoneröffnung in der Kölner Philharmonie im August derzeit einen Bürgerchor zusammen.
Nordrhein-Westfalen

Erziehungsstelle werden

Wie kann man zu einer Erziehungsstellen-Familie werden? Darüber berät der Verein Context e.V.
IDAHOBIT in NRW

Aktion anlässlich des IDAHOBIT

Das Queere Netzwerk NRW ruft in diesem Jahr anlässlich des Internationalen Tages gegen Homo-, Bi- & Trans*-Phobie zu einer Mitmachaktion auf.