Direkt zum Inhalt
Förderung für Ratz & Rübe // © Studio Hamburg Enterprises

Bochum Förderung für Ratz & Rübe

id - 03.01.2022 - 10:00 Uhr

Ratz & Rübe waren die Lieblingsfiguren der 70er-Jahre Kindersendung „Rappelkiste“. Die Regenbogengruppe der Rosa Strippe hat sich ebenfalls diesen Namen gewählt. Die Gruppe „Ratz & Rübe“ bietet jeden zweiten Sonntag im Monat die Möglichkeit, sich mit anderen lesbischen und schwulen Paaren über den Kinderwunsch auszutauschen. Hier gibt es Informationen über eine mögliche Realisation, zur Stiefkindadoption und zum Umgang mit Ämtern. Dank eines großzügigen Sponsorings durch die Stadtwerke Bochum kann dieses Angebot im Jahr 2022 noch ausgebaut werden. Das bedeutet noch mehr Beratung, Gruppenangebote, Netzwerkarbeit und Bildung, damit Regenbogenfamilien ein Teil der Mehrheitsgesellschaft werden und Vorurteilen begegnet und diese abgebaut werden.

09. Januar 2022 – 15:00 Uhr

Café Freiraum – Bochum

Auch Interessant

Gürzenich-Orchester Köln

Mitmachen beim Bürgerchor

Das Gürzenich-Orchester Köln stellt für die feierliche Saisoneröffnung in der Kölner Philharmonie im August derzeit einen Bürgerchor zusammen.
Nordrhein-Westfalen

Erziehungsstelle werden

Wie kann man zu einer Erziehungsstellen-Familie werden? Darüber berät der Verein Context e.V.
IDAHOBIT in NRW

Aktion anlässlich des IDAHOBIT

Das Queere Netzwerk NRW ruft in diesem Jahr anlässlich des Internationalen Tages gegen Homo-, Bi- & Trans*-Phobie zu einer Mitmachaktion auf.
Hilfe für LGBTI*-Jugendliche via App

Erster Beratungs-Messenger gestartet

Heute startet bundesweit der erste Beratungs-Messenger für queere Jugendliche! Iniziiert wurde das Projekt vom COMING OUT DAY Verein aus Köln.