Direkt zum Inhalt
Szenenbild "Beautiful Thing" // © Salzgeber

Pudelwohl Dortmund Filmabend mit „Beautiful Thing“

id - 29.08.2020 - 10:00 Uhr

Wer diesen Film noch nicht kennt oder viel zu lange nicht mehr gesehen hat, sollte das beim Filmabend mit „Pudelwohl“ schleunigst nachholen! Im Jahr 1996 kam dieser bewegende Film in die Kinos und gilt mittlerweile mit als einer der schönsten Coming-Out-Filme überhaupt. Kurz vor seinem 25. Geburtstag kehrt er in einer digital restaurierten Fassung zurück. Es geht dabei um die beiden 15-jährigen Schüler Jamie und Ste, die in der Londoner Hochhaussiedlung Thamesmead leben. Jamie ist schüchtern und kämpft, wie seine alleinerziehende Mutter, jeden Tag um Respekt, während Ste ständig Schikanen von seinem Vater und Bruder ertragen muss. Und dann kommen sich die zwei näher…

24. September – 19:00 Uhr
Pudelwohl (AH Dortmund) – Dortmund

Auch Interessant

rubicon e.V. und Caritas Therapiezentrum

neues Kooperationsprojekt

Kooperationsprojekt zwischen rubicon e.V. und Caritas Therapiezentrum für Menschen nach Folter und Flucht des Caritasverbandes für die Stadt Köln e.V.
Münster

Queer Monday im Kino

Der „Queer Monday“ im September wartet mit dem Film „Hochwald“ auf. Dieses großartig inszenierte Drama erzählt die Geschichte des schrägen
Dortmund

Queerer Brunch als neues Angebot

Die Aidshilfe Dortmund bzw. die Gruppe pudelwohl findet, dass es an der zeit ist, das Angebot für queere Menschen in Dortmund etwas zu erweitern.