Direkt zum Inhalt
Szenenbild "Beautiful Thing" // © Salzgeber

Pudelwohl Dortmund Filmabend mit „Beautiful Thing“

id - 29.08.2020 - 10:00 Uhr

Wer diesen Film noch nicht kennt oder viel zu lange nicht mehr gesehen hat, sollte das beim Filmabend mit „Pudelwohl“ schleunigst nachholen! Im Jahr 1996 kam dieser bewegende Film in die Kinos und gilt mittlerweile mit als einer der schönsten Coming-Out-Filme überhaupt. Kurz vor seinem 25. Geburtstag kehrt er in einer digital restaurierten Fassung zurück. Es geht dabei um die beiden 15-jährigen Schüler Jamie und Ste, die in der Londoner Hochhaussiedlung Thamesmead leben. Jamie ist schüchtern und kämpft, wie seine alleinerziehende Mutter, jeden Tag um Respekt, während Ste ständig Schikanen von seinem Vater und Bruder ertragen muss. Und dann kommen sich die zwei näher…

24. September – 19:00 Uhr
Pudelwohl (AH Dortmund) – Dortmund

Auch Interessant

Corona-Lücke beendet

44.684 Euro für das anyway

Finanzielle Corona-Lücke des LGBTI*-Jugendzentrums anyway mit der großzügigen Spende der Community erstmal beendet. Strukturelle Probleme bleiben.
Das Comeback der Brosche

Die Auszeichnung ist zurück

Die Aidshilfe Köln und der Checkpoint hatten im Sommer 2020 Menschen und Organisationen für ihr besonderes Engagement während des ersten Lockdowns.
Queerreferat Aachen

test²multiply

Bei „test²multiply“ handelt es sich um ein Beratungs- und Testangebot der AIDS-Hilfe Aachen in Zusammenarbeit mit dem Queerreferat Aachen.
Aidshilfe Köln e.V.

Spende für die Arbeit der Aidshilfe

Da war die Freude groß bei der Aidshilfe Köln. Der Kölner Apotheker Erik Tenberken spendete anlässlich des Welt-Aids-Tages 35.000 Euro.
Aidshilfe Paderborn e.V.

Schnelltest-Angebot

Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat bietet die Paderborner Aidshilfe die Möglichkeit, sich auf HIV testen zu lassen.
Existenzbedrohende Situation

„Es reicht hinten und vorne nicht“

Am Welt-Aids-Tag schlägt die Aidshilfe NRW Alarm und der Landesverband bittet um Spenden für die Mitgliedsorganisationen: „Es reicht einfach nicht!".