Direkt zum Inhalt
CSD Leipzig sucht ehrenamtliche Ordner*innen

Community-Power gefragt CSD Leipzig sucht ehrenamtliche Ordner*innen

km - 05.07.2021 - 12:52 Uhr

Es sind nur noch wenige Tage, bis die CSD-Woche in Leipzig startet. Es darf wieder auf den Straßen demonstriert werden, allerdings braucht der CSD Leipzig dafür tatkräftige Unterstützung. Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen, aber es fehlen ehrenamtliche Ordner*innen. Deshalb appelliert der CSD Leipzig an die Community: „WIR BRAUCHEN EUCH!“

Für die Demo am Samstag, den 17.07.2021 in Leipzig werden noch dringend ehrenamtliche Ordner*innen gesucht, die bei der Durchführung der Demo helfen wollen. Gerne könnt ihr diesen Aufruf teilen und Freunden und Kollegen davon erzählen.

Das sind die Voraussetzungen, um Ordner*in sein zu können:

  1. Mindestens 18 Jahre alt sein   
  2. Erfahrung als Ordner*in von Vorteil, aber keine Bedingung
  3. Am 17.07.2021 zwischen 12 und 17 Uhr Zeit haben
  4. Gute Laune mitbringen
  5. Melde dich gerne unter orga@csd-leipzig.de oder schreib CSD Leipzig via Instagram/Facebook an

Seid sichtbar, seid stolz und unterstützt als Ordner*in die queere Community in Leipzig.

Auch Interessant

Leipzig

Queer Music Night

Die QUEER MUSIC NIGHT richtet das Scheinwerferlicht explizit auf queere Musiker*innen. Es erwarten euch drei Live-Acts, Interviews mit den ...
Trotz Corona

CSD Leipzig ein voller Erfolg

Die diesjährige Pride-Saison lief nicht wie gewohnt. Durch die Pandemie wurden die Organisatoren vor neue Herausforderungen gestellt. CSD und Corona!
"LGBT-freie Zonen“

Leipzig eröffnet Foto-Ausstellung

Ab dem 13. Juli wird in der Volkshochschule Leipzig die Foto-Ausstellung "LGBT-freie Zonen" des polnischen Künstlers Bartosz Staszewski zu sehen sein.
"Du bist nicht allein"

Plakatkampagne in Sachsen

Mehr Akzeptanz von Schwulen, Lesben, Bisexuellen, sowie trans- und intergeschlechtlichen Menschen soll in Sachsen mit Plakaten erreicht werden.
Queer am Arbeitsplatz

LSVD Sachsen gegen Diskriminierung

Um Mitarbeiter, Unternehmen und Verbände zu stärken, sowie Ressentiments am Arbeitsplatz zu beseitigen, startet der LSVD Sachsen Queer am Arbeitsplatz
Akzeptanzförderung von LGBTI*

Forderung vom LSVD in Sachsen

Die Kenia-Koalition in Sachsen wird sich in der nächsten Woche zu Gesprächen treffen. Dabei soll es um das Thema Akzeptanz der LGBTI* gehen.